16. Januar 2009, Brandenburg

Benefizabend mit Kabarett für Theaterschiff Potsdam

Am 25. Januar um 19 Uhr werden auf dem Potsdamer Theaterschiff die Lachmuskeln angespannt und es bleibt kein Auge trocken. Gleich fünf Kabarettisten bringen beim Benefizabend Ausschnitte aus laufenden und vergangenen Programmen auf die Bühne. Der Erlös der Eintrittspreise kommt dem Theaterschiff zu Gute.

Mit von der Partie sind Tatjana und Andrea Meissner – nicht verwandt und nicht verschwägert, sondern lediglich Namensvetterinnen. Von ihrem Nachnamen abgesehen sind sie jedoch zwei wie „Sonne und Regen“, wie „Nutella und Slimfast“. Mit einem komödiantischen Feuerwerk aus Slapsticks, Parodien und Tanzeinlagen, bei denen es um Liebe, Leben und liebenswerte lebensuntaugliche Männer geht, erobern sie ihr Publikum. Michael Ranz & Edgar May erläutern auf dem Theaterschiff warum Mutti die Allerbestie ist und warum man bei der Wahl seiner Eltern nicht vorsichtig genug sein kann.

Andrea Badey schließlich, die „Bette Midler unter den Kabarettistinnen“ liefert an diesem Abend einen gekonnten Mix aus Lachmuskel- und Gehirntraining. Schräg, tiefgründig und lustig zeigt sie, dass Kabarett mehr sein kann, als eine Aufeinanderfolge von Nummern, sondern vielmehr eine satirische Reise. Die Karten können Online oder telefonisch bestellt werden. Preise: 25 Euro. Infostelle/Buchung: Theaterschiff Potsdam, Alte Fahrt, 14467 Potsdam, Tel.: 0331-2800100, E-Mail:kontakt@theaterschiff-potsdam.com, Internet: www.theaterschiff-potsdam.com. (Tourismusmarketing Brandenburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: