8. Februar 2009, Cuendet

Sparpreise für die Toskana bei Ferienhausanbieter Cuendet

In 2009 feiert die Toskana ihren großen Sohn Galileo Galilei und seine Erfindung des Fernrohrs vor 400 Jahren mit einem bunten Strauß an Veranstaltungen und Ausstellungen. Grund genug für Cuendet by Wyndham, dem größten Vermittler von Feriendomizilen in der Toskana, einen weiteren Anreiz zum Besuch der Region zu bieten: Wer bis Ende Februar eines der speziell für diese Aktion ausgewählten Objekte über den Spezialisten bucht, erhält 250 Euro Rabatt auf ein unabhängiges Ferienhaus oder eine Villa; die Miete für eine Wohnung ist um 100 Euro ermäßigt.

Der Vermittler von „Ferienhäusern mit Atmosphäre“ hat überwiegend historische Objekte, die zu Feriendomizilen umgestaltet wurden, im Programm, darunter antike Villen, Palazzi und Wachttürme. Galileo-Feeling vermittelt sich Gästen besonders in der Villa Montalcinello, einem umgebauten Kloster aus dem 15. Jahrhundert. Das Konvent wurde unter Bewahrung der historischen Architektur gewissenhaft renoviert. Die Einrichtung mit antikem Mobiliar und Stilmöbeln gestaltet sich allerdings weitaus komfortabler als zu Galileos Zeiten. Moderne Errungenschaften wie Stereoanlage, Mikrowelle, Spül- und Waschmaschine sorgen für Bequemlichkeit. Das für 13 Personen geeignete Haus kostet für Frühbucher ab 2.661,- Euro. Auch im Torredepecci mit seinen dicken Steinmauern, Balkendecken, dem zinnenbewehrten Turm und der ausgesuchten Einrichtung atmet man die Atmosphäre der Toskana vergangener Zeiten. Der antike Wachtturm kann entweder komplett gemietet werden und bietet dann bis zu 12 Personen Platz (ab 2.607,- Euro) oder unterteilt in einzelne Ferienwohnungen für 3 – 5 Personen (ab 517,- Euro).

Beide Objekte befinden sich in der Umgebung von Siena und sind gute Ausgangspunkte für den Besuch der vielen Veranstaltungen des Galileo-Jahres, dessen Zentren Siena, Florenz, Pisa und das Chianti bilden. Florenz, Lucca und Pisa ehren den Erfinder und Naturwissenschaftler mit großen Museumsausstellungen: So zeigt beispielsweise der Palazzo Strozzi vom 13. März bis 30. August die Schau “Galileo – Bilder des Universums von der Antike bis zum Teleskop“. So eingestimmt erklimmen die Gäste des Torredepecci erwartungsvoll die vier Stockwerke des Wachtturms und richten ihre Ferngläser in den sternklaren toskanischen Himmel. (noble)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: