Flugzeugtaufe und Jungfernflug am Rostocker Airport

Am 29. März startet Germanwings eine neue Flugverbindung von Rostock nach Stuttgart – und Mecklenburg-Vorpommern feiert mit. Beim großen schwäbischen Airport-Dinner am Tag des Erstfluges freuen sich 500 Gäste auf die Eröffnung der Strecke. Höhepunkt ist eine Flugzeugtaufe, bei der ein Airbus A 319 auf den Namen „Insel Rügen“ getauft wird. Eintrittskarten für den Abend voller Highlights sind ab sofort zum Preis von 15 EUR unter www.ticketshop-mv.de oder Tel. 01805-202323 erhältlich. Weitere Informationen unter www.rostock-airport.de.

Der 29. März ist ein ganz besonderer Tag für den Flughafen Rostock-Laage. An diesem Tag wird nicht nur die bekannte Verbindung nach Köln wieder aufgenommen, sondern auch eine neue Verbindung nach Stuttgart eingeführt. Grund genug für den Flughafen, um im Terminal groß zu feiern.

Um 17.30 Uhr öffnen an diesem Tag die Türen des Terminals für einen schwäbischen Abend mit vielen Highlights. Neben kulinarischen Genüssen eines typischen Buffets aus dem Schwabenland präsentiert der Flughafen ein Showprogramm der besonderen Art – mit dem internationalen bekannten Stuttgarter Zauberkünstler Topas, einem fulminanten Feuerwerk und einer ganz besonderen Überraschung für das Land Mecklenburg-Vorpommern:

Nachdem im letzten Jahr die Fluggesellschaft Germanwings bereits ein Flugzeug auf den Namen „City of Rostock“ getauft hatte, wird mit dem Neustart der Stuttgart-Strecke ein weiterer Airbus der Kölner Günstig-Airline als Botschafter Mecklenburg-Vorpommerns unterwegs sein. Hierbei fiel die Namenswahl auf „Insel Rügen“. Durch diese Namensgebung wird insbesondere die touristische Bedeutung Rügens unterstrichen und charmant auf die verbesserten Anreisemöglichkeiten auf Deutschlands größte Insel hingewiesen. Als Taufpatin konnte Deutschlands erfolgreichste Olympionikin der Sportgeschichte, Birgit Fischer, gewonnen werden.

Dank des Engagements des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern können Germanwings-Gäste ab dem Erstflug nun von zwei neuen Direkt-Busshuttles zu günstigen Preisen profitieren. Die Abfahrtszeiten der Busse sind dabei auf die Ankünfte und Abflüge von Germanwings abgestimmt. Neben der Direktverbindung vom Flughafen Rostock nach Rügen wird zeitgleich eine weitere Verbindung nach Kühlungsborn eingeführt. Hierzu Bernd Fischer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern: “Die im letzten Jahr aufgenommene Verbindung von Köln hat dem Land bereits tausende zusätzliche Gäste gebracht. In diesem Jahr erwarten wir viele Erstkunden aus Baden-Württemberg. Durch die neuen Bustransfers in die beliebtesten Ferienregionen im Land wird die Anreise per Flugzeug nun noch attraktiver.“

Auch für Ralf Hots-Thomas, Geschäftsführer der Tourismuszentrale Rügen, sind die neuen Verbindungen ein echter Gewinn. “Wir freuen uns, dass unsere Insel ab dem 29. März nun noch besser und schneller aus den zwei wichtigen Quellmärkten NRW und Baden-Württemberg erreichbar ist. Insbesondere für Kurzurlauber können wir so ein höchst attraktives Produkt anbieten. Es ist für uns eine Ehre, dass mit der „Insel Rügen“ künftig ein fliegender Botschafter der Insel in ganz Europa unterwegs sein wird.“

Zur Teilnahme am schwäbischen Abend sind alle Mecklenburg-Vorpommerer herzlich eingeladen. Der Vorverkauf startet heute exklusiv über den Ticketshop von Antenne MV. Karten zum Preis von 15 EUR sind ab sofort erhältlich unter www.ticketshop-mv.de oder Tel. 01805-202323. Im Preis inklusive sind das Buffet, ein Busshuttle ab/bis Rostock, das Bühnenprogramm und die Teilnahme an der Taufzeremonie. (Flughafen Rostock)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: