20. Mai 2009, Mexiko

Auswärtiges Amt rät nicht mehr vor Reisen nach Mexiko ab

Das deutsche Auswärtige Amt hat auf die deutliche Entspannung der Lage in Mexiko reagiert und den Hinweis, aufgrund der Influenza A (H1N1) von Reisen nach Mexiko dringend abzuraten, von der Internetseite entfernt.

Bereits vergangenen Freitag hatten die Länder USA, Italien, Österreich, Schweiz, Belgien, Großbritannien, Ecuador, Peru und Argentinien ihre Reisewarnungen und/oder Restriktionen gegenüber Reisen nach Mexiko außer Kraft gesetzt. Durch das Entfernen des Hinweises haben nun auch deutsche Behörden ein wichtiges Zeichen gesetzt und bestätigen damit, dass Reisen nach Mexiko kein erhöhtes gesundheitliches Risiko mehr darstellen. Deutsche Reiseveranstalter können nun wieder uneingeschränkt ihr breites Angebot an Pauschal- sowie Rundreisen durchführen.

Aufgrund des Ausbruchs der Influenza A (H1N1) vor rund drei Wochen hatte das deutsche Auswärtige Amt einen Hinweis auf die Seite gestellt, der von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko abgeraten hatte. Eine explizite Reisewarnung wurde allerding zu keiner Zeit ausgesprochen. (FVA Mexiko)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: