30. Mai 2009, Sachsen

Urlaubsland-Sachsen wirbt auf Milchtüten

Die Elefantenkuh Hoa aus dem Zoo Leipzig und die Zwillingstürme von Schloss Rochlitz sind seit heute auf Millionen Frühstückstischen in den neuen Bundesländern zu Gast. Sie sind die Shootingstars auf über vier Millionen H-Milch-Packungen von Sachsenmilch. Als „Hingucker“ machen die Motive die Milchtüten zum Botschafter für abwechslungsreichen Familien- und Aktivurlaub in Leipzig und seiner Schlösser und Burgen reichen Umgebung.

Dabei werden auf insgesamt 30 Millionen H-Milch-Packungen in Kooperation mit der Milchmarke Sachsenmilch bis ins Frühjahr 2010 hinein sächsische Urlaubsthemen platziert – von Wandern, Rad und Ski fahren bis Wellness und Städtereisen. Ziel ist es, mit dieser kreativen Idee für Gästezuwachs und Imagegewinn unserer sächsischen Heimatregion sowie zur Attraktivität des Produktes Milch und des Milchtrinkens beizutragen. Sie ist ein Bekenntnis zur regionalen Herkunft der Marke. Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) sieht in dem Angebot eine ausgezeichnete Chance, das beliebte Urlaubsdomizil vor der eigenen Haustür in so kurzer Zeit einem so großen Publikum schmackhaft machen zu können.

Die Anregung, den Zoo Leipzig als eine der 72 familienfreundlichen Einrichtungen Sachsens zu besuchen und mit dem 1000 –jährigen Schloss Rochlitz das romantische Sächsische Burgen- und Heideland kennenzulernen, begleitet Milchtrinker in Brandenburg, Sachsen-anhalt, Thüringen und Sachsen in den kommenden zwei Monaten vom Supermarkt bis in den Kühlschrank und auf den gedeckten Tisch. Sachsens beliebteste und vertrauenswürdigste Milch-Marke* wird damit ganz konkret zum Ratgeber für die Urlaubs- und Freizeitplanung in den Sommerferien.

Nicht nur touristische Ambitionen führen Sachsenmilch immer wieder nach Leipzig: So wurde vor etwa einem Jahr in der Stadt in einer Verbraucherbefragung der Grundstein für die Imagekampagne der Sachsenmilch „Das Glück genießen“ gelegt. Seither sind Leipzig und Leipziger die Motivgeber für Großplakate – sei es ein Schrebergarten mit Hollywoodschaukel, eine Familie, die auf einem Spielplatz dem kultigen Kinderspiel „Gummihopse“ frönt oder ein junger Mann sein Hemd bügelt. Fotograf der meisten Motive ist ebenfalls ein Leipziger. Darüber hinaus sponsert die Milchmarke den Handball Club Leipzig als einen bundesweit erfolgreichen ostdeutschen Club. (sachsen-tour)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: