11. Juni 2009, Lübecker Bucht

Neuer Strandkindergarten im Ostseebad Sierksdorf

Wie kommt der Fisch vom Kutter in die Pfanne, wie die Milch in die Tüte und wie sieht ein Seeigel aus? Neue Entdeckungen machen und viel Spiel und Spaß mit Freunden erleben – das verspricht der neu eröffnete Strandkindergarten „Robsie“ im Ostseebad Sierksdorf. Bei gemeinsamen Urlaubsaktionen wie Strandolympiaden und Sandburgenwettbewerben können die Lütten sich nach Herzenslust auspowern, wer es ruhiger mag, bastelt aus Muscheln und Sand schöne Andenken und Geschenke. Zum Rundum-Sorglos-Programm bei „Robsie“ gehören auch Wanderungen am Strand und an der Steilküste, bei denen die Kinder den Lebensraum Ostsee näher kennen lernen, ebenso der Besuch des Fischers oder Ausflüge auf den Bauernhof.

Der neue Strandkindergarten in Sierksdorf sieht die pädagogische Betreuung von Kindern zwischen drei und zwölf Jahren vor. Geöffnet ist „Robsie“ von Montag bis Sonnabend von 10 bis 18 Uhr. Ein Tag im Strandkindergarten mit allen Aktionen und Materialien kostet 12 Euro, zwei Stunden 4 Euro.

Jede Menge Abwechslung für kleine Gäste und Entspannung für die Großen verspricht das eigens für den Sommer gestaltete Arrangement „Familienzeit – in Ruhe genießen“. Der Familienurlaub in Sierksdorf umfasst sieben Übernachtungen in einem strandnahen 3-Sterne-Appartement, einen Familientag im Hansa-Park sowie für die Kleinen drei Mal das Ganztagesprogramm und die Betreuung im neuen Strandkindergarten „Robsie“, für die Großen die OstseeCard mit vielen Extras. Das Paket gilt für 2 Erwachsene und 2 Kinder (3-12 Jahre) und ist zum Preis ab 629 Euro buchbar, gültig bis 31. August 2009. (TV Sierksdorf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: