15. Juni 2009, Brandenburg

Biosphäre Potsdam mit spannendem Ferienprogramm

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Biosphäre lädt alle Daheimgebliebenen zu einem großartigen Ferienprogramm in die wunderbare Welt der Tropen ein.

Vom 16. Juli bis zum 30. August 2009 kann man an jedem Tag um 10:00 und 14:00 Uhr den Forscher Charles Darwin, der in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden wäre, persönlich begegnen. Darwin erklärt den tropischen Regenwald anschaulich für Kinder und Erwachsene. Im Dschungel der Biosphäre zeigt der Experte Darwin auf spielerische Art und Weise die verschiedenen Überlebensstrategien der vielzähligen Dschungel-Bewohner. Und das Beste daran ist: Die Führung mit Charles Darwin ist im Biosphären-Eintritt enthalten.

Interessant und spannend ist auch das Leben im neuen Schmetterlingshaus der Biosphäre. Viele bunte Falter schwirren durch das Haus am Hang des Tropenwaldes. Das Team der Biosphäre lädt während der Ferien zweimal in der Woche zum Schmetterlingspraktikum für Kinder ein. Beim Schmetterlingspraktikum gibt es zur Einführung eine tolle Schmetterlingsführung, um dann mit der Ausbildung zum Schmetterlingspfleger zu beginnen. Nach einem Abschlussquiz bekommt jeder Teilnehmer eine kleine Belohnung für daheim und eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Biosphären-Schmetterlingspraktikum.

Das Schemmterlingspraktikum findet in den Sommerferien zwischen dem 16. Juli und 29. August immer dienstags um 11:00 Uhr und donnerstags 14:00 Uhr statt.

Natürlich ist auch in den Sommerferien in der Biosphäre an jedem Montag Seniorentag: Für alle Besucher ab 60 Jahren gibt es zum normalen Eintrittspreis eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen gratis.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09:00-18:00 (letzter Einlass: 16:30 Uhr), Sa., So. und Feiertag: 10:00-19:00 Uhr (letzter Einlass: 17:30 Uhr).

Eintritt: (wenn nicht anders angegeben): Erwachsene: 9,50 Euro; Kinder von 5-13 Jahren: 6,50 Euro; ermäßigt: 8,00 Euro, Familien (2 Erwachsene mit bis zu drei Kindern): 28,00 Euro. (biosphäre potsdam)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: