19. Juni 2009, Niedersachsen

Mit allen Sinnen erfahren: das Hugo-Kükelhaus-Jahr

Die Welt der Sinne wurde nach Ideen von Hugo Kükelhaus (1900-1984) gestaltet. Was aber bedeutet Erfahrungsfeld? Erinnern Sie sich an Ihren ersten Kuss? Man muss es wirklich tun um zu wissen, was es mit dem Küssen auf sich hat. So ist es auch mit dem Erfahrungsfeld. Erleben, Entdecken, Erforschen, Erfahren – lassen Sie sich darauf ein. Hugo Kükelhaus, Architekt, Künstler, Pädagoge, Philosoph, befasste sich intensiv mit der Untersuchung der Sinnesprozesse.

Die Welt der Sinne in Bremervörde mit ihren interessanten Exponaten und Objekten bietet allen Besucherinnen und Besuchern im spielerischen Kontakt Einsichten und Einblicke in die Geheimnisse bzw. Gesetze der Natur. Da sind Summsteine, Klang-, Riech- und Fühlobjekte, die Partnerschaukel und vieles, vieles mehr. Das Außengelände ist frei zugänglich. Erfahren Sie mehr über sich und Ihre Sinne. Noch mehr erfahren Sie während einer Führung – dort haben Sie Vorrang zu allen Exponaten und können auch die faszinierenden Themenhütten erforschen.

Hugo Kükelhaus ist 1984 verstorben – zum 25. Todestag wird in diesem Jahr eine Menge an Aktivitäten zu seiner Person und zum Themenkomplex der menschlichen Sinne geplant. Auch in Bremervörde findet hierzu das 3. Sinnes-Open-Air in der Welt der Sinne am Freitag, den 28. August 2009 um 20.00 Uhr im Natur- und Erlebnispark Bremervörde statt. (Tourismusmarketing Niedersachsen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: