22. Juni 2009, Stubaital

Geheimtipps für Wanderer und Familien im Stubaital

Die Gräser fangen an zu sprießen, die Blumen zu blühen. Ein sicheres Zeichen, dass der Sommer naht! Schon allein der Gedanke durch die reizvolle Stubaier Landschaft zu wandern, macht Lust auf Urlaub. Wanderer und Familien finden im Stubaital beste Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub.

Über den Wolken muss Urlaub erholsam sein!
Diesen Sommer bietet das Stubaital zwei Neuheiten in luftigen Höhen. Im Wanderzentrum Schlick 2000 entsteht auf 2.160 Metern die Aussichtsplattform StubaiBlick. Schon der Weg dorthin ist Kunstgenuss in luftiger Höhe: Der kurze, barrierefreie Panoramaweg ab der Bergstation Kreuzjoch führt vorbei an ausgefallenen Sitzgelegenheiten, die von Stubaier Künstlern gestaltet werden.

Mit einem einzigartigen Blick über 109 Dreitausender aus 3.210 Metern Höhe begeistert die Gipfelplattform TOP OF TYROL seine Gäste. Die eindrucksvolle Plattform am Stubaier Gletscher offenbart den Bergbegeisterten die ganze Schönheit der Tiroler Berge.

Geheimrezept für Erholungssuchende
Die gewaltige Kraft des Wassers ist intensiv im Stubaier WildeWasserPark zu erspüren. Der neu angelegte WildeWasserWeg ist gut markiert und führt vorbei an Seen und Gletscherbächen. Vielfältige Wanderrouten führen vorbei an imposanten Wasserfällen, reinsten Quellflüssen und hochalpiner Flora und Fauna.

Die Eindrücke der wildromantische Landschaft gepaart mit einer Brise würziger Stubaier Bergluft sind das beste Hausrezept, um leere Batterien wieder aufzuladen. Sie sind ein Garant, einen erholsamen Urlaub in den Bergen zu verbringen.

Abenteuer für Kinder
Kinder haben oft keine Lust mit ihren Eltern wandern zu gehen. Im Stubaital wird für Kinder und Jugendlichen ein Alternativprogramm angeboten. Die Eltern können somit in Ruhe die Natur genießen. Im BIG Family Stubai Sommer Club steht Spaß haben an der Tagesordnung. Es gilt Wassergeist Wusel im Stubaier Bach zu suchen. In der Hexenküche werden Zaubertränke oder Tinkturen für die Haut gemixt. Ponyreiten, Basteln, Klettern im Alpingarten oder Tirols größtem Hochseilgarten, ein Besuch im Greifvogelpark oder eine rasante Fahrt mit der Sommerrodelbahn sind nur einige Beispiele aus dem attraktiven Kinderprogramm.

Für Jugendliche ab zehn Jahren stehen Wildwasser-Rafting, Klettern und Abseilen im Alpingarten und Tirols größtem Hochseilgarten, ein Besuch im Adventure Park in Fulpmes, Bogenschießen und eine rasante Fahrt auf der knapp drei Kilometer langen Sommerrodelbahn am Programm. Jede Menge Spaß gibt es auch bei Beach-Volleyball, Street-Soccer oder Inline-Hockey.

Das Stubaital steht für einen erholsamen Urlaub sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Weitere Informationen unter www.stubai.at. (Tourismusverband Stubai Tirol)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: