27. Juni 2009, Harz

MDR-Sommertour stoppt dreimal im Harz

Alle guten Dinge sind drei. So auch bei der diesjährigen MDR-Sommertour. Denn gleich drei Mal macht die beliebteste Sendereihe des MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt und Sachsen-Anhalt heute im Harz Station. Der Zusammenhalt der Harzer und der Sommertour-Gastgeberstädte wird bei den Stadtwetten auf die Probe gestellt. Die Tour ist am 11. Juli in Sangerhausen, am 18. Juli in Ballenstedt und am 8. August in Schierke zu Gast. Somit finden Auftakt und Abschluss der sechsteiligen Tour in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge statt.

Bevor es bei der jeweiligen Show ab 20 Uhr auf der Bühne Live-Musik von bekannten Stars gibt, muss eine kniffelige Aufgabe bewältigt werden. Bekannt gegeben wird diese erst am Montag vorher, so dass Organisation und Zusammenhalt in den Städten gefordert ist. Ab 19 Uhr wird die Erfüllung der Aufgabe live im MDR-Fernsehen übertragen.

Die Berg- und Rosenstadt Sangerhausen ist Startpunkt der diesjährigen Sommertour. Bekannt für die größte Rosensammlung der Welt erwartet die Stadt im Südharz am 11. Juli eine Party mit der Band „Hot Chocolate“. Zu Füßen des imposanten Schlosses in Ballenstedt wird am 18. Juli Suzi Quattro den Besuchern einheizen. Hoch hinaus, aber nicht „Über sieben Brücken“ führt es den MDR dann zum Abschluss am 8. August nach Schierke. Hier ist Karat live und kostenfrei auf der Bühne zu sehen. Details zu der Sommertour sind im Internet unter www.mdr.de oder bei den einzelnen Tourist-Informationen der Gastgeberstädte abrufbar. (Harzer Verkehrsverband)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: