28. Juni 2009, Harz

Entdeckungstour vom Harz in die Autostadt Wolfsburg

Zu einem besonderen Tag nach Wolfsburg laden die Autostadt, die Experimentierlandschaft phæno und das Kunstmuseum ein. Denn noch bis zum 30. September fährt jeden Dienstag ein Bus aus dem Harz nach Wolfsburg. Für nur 10 Euro pro Person kann man sich von Bad Sachsa, Bad Lauterberg, Braunlage oder Bad Harzburg auf diese Entdeckungsreise begeben. In Wolfsburg werden die Autostadt und das Kunstmuseum direkt angefahren. Alle weiteren Attraktionen sind fußläufig zu erreichen.

Deutschlands größtes Science Center, das phæno, zeigt über 300 Phänomene auf einer Fläche von 9.000 Quadratmetern. Anfassen und Ausprobieren ist erlaubt und erforderlich. Sowohl Kinder als auch Erwachsene erleben hier einige Aha-Effekte. Die Autostadt in Wolfsburg hat die Vielfalt im Programm. Hier kann man die Visionen eines Weltkonzerns erleben, sich auf eine Zeitreise in die Geschichte des Automobils begeben oder an einer Werkstour durch die Produktionshallen teilnehmen. Das Kunstmuseum zeigt Objekte der Gegenwart und der Moderne. Die verschiedenen Medien, wie Malerei, Skulpturen, Fotografien oder Videos, werden auf der 3.500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche vereint.

Der Fahrpreis wird direkt im Bus entrichtet, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Eintritte in den jeweiligen Einrichtungen sind nicht enthalten und werden vor Ort bezahlt. Details zu den Busfahrten erteilen die Tourist-Informationen der genannten Abfahrtsorte. Details sind auch auf www.harzinfo.de (Sehen & Erleben) abrufbar. Weitere Infos: phæno gGmbH, Willy-Brandt-Platz 1, 38440 Wolfsburg, Tel. 0180 1060600, Internet: www.phaeno.de. (Harzer Verkehrsverband)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: