30. Juni 2009, Flughafen Hamburg

Mit dem air-taxi von Hamburg nach Erfurt

In weniger als einer Stunde von Hamburg nach Erfurt – air-taxi europe macht das ab dem 31. August 2009 möglich. Die Fluggesellschaft wird montags bis freitags zweimal täglich in die Landeshauptstadt von Thüringen abheben. Geflogen wird am attraktiven Tagesrand, so dass die Passagiere auf Wunsch morgens hin- und abends zurückfliegen können. Buchungen sind ab dem 1. Juli im Reisebüro oder unter www.flyate.de möglich.

Die neue Strecke ist vor allem für Geschäftseisende attraktiv, aber auch Urlauber kommen hier auf ihre Kosten: Im mittelalterlichen Altstadtkern können die Gäste durch romantische Gassen spazieren oder eine der insgesamt 25 Pfarrkirchen besuchen. Die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist die Krämerbrücke. Sie führt über einen Seitenarm der Gera und ist zu beiden Seiten mit Fachwerkhäusern bebaut, die meist Läden für Kunsthandwerk und Antiquitäten beinhalten. Aber auch die Theater und Museen sowie der Erfurter Dom sollten bei einer Städtetour nicht verpasst werden.

Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: „Wir freuen uns, dass unser innerdeutsches Streckennetz mit der neuen Verbindung nach Erfurt noch vielfältiger wird. 14 Ziele innerhalb Deutschlands haben wir nun im Programm. Das ist vor allem für Geschäftsreisende eine sehr gute Nachricht.“ (hamburg airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: