25. Juli 2009, Kreis Mettmann

Open Source Festival mit „The Streets“ in Düsseldorf

Eine Fusion aktueller elektronischer Musik und Bildender Kunst inszeniert Düsseldorfs Kreativszene am 25. Juli 2009 auf der Galopprennbahn im Stadtteil Grafenberg. Beim Open Source Festival treffen sich bereits zum vierten Mal Electrofans, Fashion Addicts und Art Lovers zu satten Sounds zwischen Pop und Electronic. Junge Mode-Labels, Street-Art-Galerien, internationale Bands und angesagte DJs sorgen für gegenseitige Inspiration von Kunst und Musik. Tickets gibt‘s im Vorverkauf bei www.dticket.de bereits ab 26 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr.

Auf drei regensicheren Bühnen geben sich Künstler der lokalen elektronischen Musikszene am Samstag die Klinke in die Hand. Hochkaräter wie The Streets und Tocotronic haben sich angekündigt. Auf der „Young Talent Stage“ zeigen aufstrebende Bands ihr Können und Düsseldorfer Größen wie Hauschka oder die Durian Brothers beweisen: Düsseldorfs alternative Kreativszene lebt und wächst! So finden auch die After Show-Partys des Open Source Festivals in zwei Locations jenseits des Mainstreams statt. Shuttlebusse bringen die Partyhungrigen direkt von der Galopprennbahn nach Flingern zum „Rotkompot“, einem der derzeit angesagtesten Hot Spots der Clubszene und zum „zakk“, einer etablierten Größe der alternativen Kulturszene in Düsseldorf!

Bereits seit einigen Jahren zeichnet sich in Düsseldorfer Stadtteilen wie Flingern, Pempelfort und Bilk ein wachsendes kreatives Potenzial ab. Eindrucksvoll haben sich einst gewöhnliche Wohnviertel zu wahren Kreativvierteln gemausert. Ob auf der Ackerstraße in Flingern, am „Pempelforter Dreieck“, der Tussmannstraße oder auf der Bilker Lorettostraße – das facettenreiche und unkonventionelle Angebot von Streetart-Künstlern, jungen Modeschöpfern, Cross-Over Gastronomen und Nightlife-Newcomern imponiert.

Eine Übernachtung in Düsseldorf gibt’s schon ab € 33,- pro Nacht inklusive Frühstück im Doppelzimmer in Mittelklassehotels und kann unter www.duesseldorf-tourismus.de online gebucht werden. Tageskarten fürs Open Source Festival sind im Vorverkauf für 26 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr erhältlich, Tag + Nacht-Tickets für Festival + After Show-Partys ab 33 Euro plus VVK-Gebühr. Freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt’s bei beiden Tickettypen gratis dazu. (düsseldorf tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: