5. August 2009, Ostbayern

Kinder mit Nachnamen „Bär“ reisen kostenlos

Der Sommerurlaub in den Nationalparkgemeinden Grafenau und Neuschönau wird eine „bärige“ Angelegenheit. Denn vom 16. bis 23. August 2009 ist in der „Bärenregion“ – so genannt aufgrund ihrer vielen Bären, die vergleichbar mit Hotelsternen für die große Kinderfreundlichkeit der zwei Orte stehen der Bär los: Ein bärenstarkes Programm mit einem Bären-Kino-Open-Air, einer astrologischen Wanderung zum „Großen Bären“, einem Besuch bei Bärenmama Regina, Luna und Benni im Tierfreigelände des Nationalparks Bayersicher Wald und eine aufregende Expedition in die Höhle des brauen Riesen wartet auf Familienurlauber. Besonderer Clou der bereits mit dem Bayerischen Innovationspreis ausgezeichneten Aktion: Familien mit dem Nachnamen Bär werden in diesem Jahr besonders belohnt, denn „Bärenkinder“ reisen kostenlos mit.

Natürlich dürfen auch Kinder, deren Eltern nicht Bär heißen, am Bärentreffen teilnehmen. Die ganze Woche inklusive Übernachtung und Programm kostet für zwei Erwachsene und ein Kind ab 279 Euro. Das Vier-Tages-Arrangement ist ab 199 Euro zu haben.

Informationen: Bärenregion Nationalpark Bayerischer Wald, Postfach 1151, 94475 Grafenau, Tel. 08558/960327, Fax 08558/91033, info@daistderBaerlos.de, www.daistderBaerlos.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: