Boris Becker Teilnehmer bei Oldtimmer-Ralley Hamburg-Berlin

Keine Staubwolken, kein Motorengeheul – „Reisen statt Rasen“ lautet das Motto der zweiten Hamburg-Berlin Rallye. 186 Fahrzeuge machen sich dabei in diesem Jahr vom 20. bis zum 22. August auf den Weg von der Alster an die Spree. Aufgeteilt auf fünf Etappen in drei Tagen beträgt die Gesamtstrecke circa 650 Kilometer. Prominente Teilnehmer sind unter anderem Tim Mälzer, Oliver Bierhoff und Boris Becker, der sich mit Katarina Witt am Steuer eines 68er Pagoden-SL abwechselt. Gäste der Weißen Wiek Boltenhagen und des Land Fleesensees können hautnah an diesem Erlebnis teilnehmen.

Am 20. August findet ab 15 Uhr zum Einfahren das Auftaktrennen innerhalb Hamburgs statt, bevor am 21. August um acht Uhr der eigentliche Startschuss fällt. Die erste Etappe führt die Rallyefahrer in das Ostseebad Boltenhagen zum Ferienresort Weiße Wiek. Gäste der Weißen Wiek haben nach Ankunft der Teilnehmer die Gelegenheit, die an der Promenade präsentierten Autos zu bestaunen.

Von der Weißen Wiek geht es in der zweiten Etappe in das Land Fleesensee, Deutschlands größtem Ferien- und Freizeitresort inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Am letzten Tag der Rallye geht es ab acht Uhr in Richtung Berlin. Gegen 17 Uhr werden die Rallyefahrer am Axel Springer Haus erwartet, die sich auf einen gemeinsamen Abschlussabend freuen dürfen. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: