24. September 2009, Gstaad

Neuer Skilift am Hausberg von Gstaad

Der Gstaader Hausberg Wispile bekommt ein neues „Zückerli“ – so heisst die Tellerskilift-Anlage, die die Bergbahnen Destination Gstaad AG für 530’000 CHF komplett ersetzt. Der alte Zückerli-Lift wurde bereits Anfang September demoniert. Die Bauarbeiten für das neue Zückerli an der Wispile sollen Mitte November abgeschlossen sein.

Die Anlage steht den Wintersportlern somit in der kommenden Saison zur Verfügung. Dank seiner um 120 Meter verlängerten Trasse wird das Angebot auf dem Gstaader Hausberg noch attraktiver. Der Lift ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Anfängergeländes Zückerli-Wispile und gehört zum Nachtski-Angebot. Er verfügt künftig über drei behördlich genehmigte Zwischenausstiege. Diese sind zur Sicherheit der Benutzer videoüberwacht. Per Sprechanlage an den Ausstiegsstellen besteht eine ständige Verbindung zum Service-Personal an der Talstation.

An der Wispile beginnt die Wintersaison voraussichtlich am 18. Dezember. Ski- und Snowboard-Fahrer können sich aber schon früher auf Schneevergnügen im Gebiet von Gstaad Mountain Rides freuen, denn ab 31. Oktober sind die Pisten auf dem Glacier 3000 wieder für den Wintersport offen. (FVA Gstaad Sannenland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: