25. September 2009, Flughafen Dresden

Jazztage Dresden am Flughafen

Die Jazztage Dresden gastieren auch in diesem Jahr am Flughafen Dresden International. Die „Funk & Soul Night“ findet am Sonnabend, 31. Oktober, im Terminal statt. Dabei machen die Solokünstler und Gruppen Shakatak, Dorretta Carter, Dictionary of Funk, Freddy Strong und Body Percussion die Nacht zu einem „Airlebnis“. Beginn ist um 19 Uhr. Karten sind erhältlich im Internet auf www.jazztage-dresden.de, telefonisch unter 01805/11 40 77 11 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Der Flughafen ist zum zweiten Mal einer der Gastgeber der Jazztage Dresden. Im Vorjahr heizte Jazzstar Candy Dulfer den Besuchern ein. Die Industrie-Architektur des Terminals – ein ehemaliger Hangar für den Flugzeugbau – bietet einen passenden Rahmen für das Jazz-Ereignis und macht es zu einem besonderen Musik-Erlebnis.

Für Konzertbesucher, die mit dem Auto ! anreisen, stehen am Airport rund 3.000 Parkplätze bereit, davon 1.500 im überdachten Parkhaus. Eine überdachte, gläserne Fußgängerbrücke verbindet es mit dem Terminal. Die S-Bahn-Linie 2 hält jede halbe Stunde im Tiefgeschoss des Terminals. Die Fahrtzeit vom Dresdner Hauptbahnhof über Bahnhof Dresden-Neustadt zum Flughafen beträgt rund 20 Minuten. (Flughafen Dresden GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: