22. Oktober 2009, Tirol

Tiroler Zugspitzbahn beginnt im November mit Winterbetrieb

Am 28. November 2009 beginnt die Tiroler Zugspitzbahn mit dem Winterbetrieb. Vom Tiroler Ehrwald aus erreichen Skifahrer und Snowboarder die beliebten Pisten auf dem höchsten Berg Deutschlands. Spezielle Pauschalangebote in der Tiroler Zugspitz Arena machen die Zeit vor Weihnachten besonders attraktiv.

Am 28. November 2009 öffnet die Tiroler Zugspitzbahn ihre Türen und bringt Wintersportler vom Tiroler Ort Ehrwald auf die Zugspitze. Die imposante Südwest-Flanke und der spektakuläre Ausblick auf die umliegenden Berge und Täler bieten die ideale Kulisse für einen gelungen Skitag oder einen Gipfelausflug. Der Gletscher und die Höhenlage des Skigebiets auf dem Zugspitzplatt – zwischen 2.000 und 2.729 Metern – garantieren Schneesicherheit. Somit steht dem Skispaß auf den 17 Pistenkilometern des Zugspitzplatts nichts im Weg.

Sparen bei den Schneekristallwochen
Passend zum Saisonbeginn gibt es von 28. November bis 19. Dezember 2009 die Wochenpauschale „Schneekristallwochen“. Sieben Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel mit Halbpension inklusive 6-Tagesskipass „Happy Ski Card“ gibt es ab 583 Euro. Bis zu zehn Prozent sparen Urlauber zusätzlich bei den Skiverleihen und Skischulen in der Region. Ein Tagesskipass für die Zugspitze kostet 37 Euro für Erwachsene, bzw. 26,50 Euro für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren erhalten die Skikarte für 20,50 Euro. (Tiroler Zugspitz Arena)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: