3. November 2009, Deutschland, Leichtathletik

DLV verleiht Medienpreis an Manfred Straka und Achim Hammer

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes hat auf seiner Sitzung am Wochenende beschlossen, dass der DLV-Medienpreis in diesem Jahr an die beiden Fernsehregisseure Manfred Straka (ARD / seit 1985 beim Südwestrundfunk) und Achim Hammer (seit 1984 beim ZDF) geht.„Manfred Straka und Achim Hammer haben als verantwortliche Regisseure bei den Übertragungen der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin Maßstäbe gesetzt. Mit HDTV-Qualität und eindrucksvoll inszenierten Bildern gab es sowohl national als auch international TV-Bilder von besonderer Qualität verbunden mit Traumquoten für unsere Sportart. Darüberhinaus stehen beide Regisseure über Jahrzehnte hinweg für eine innovative Entwicklung der TV-Übertragung“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin gab es in der Spitze Reichweiten von über 9 Millionen TV-Zuschauern in Deutschland.

Die Verleihung des DLV-Medienpreises an Achim Hammer (53) und Manfred Straka (50) findet im Rahmen des DLV-Verbandstages am 21. November in Berlin statt. Im vergangenen Jahr hatte ARD-Reporter Jens-Jörg Rieck die Auszeichnung erhalten. (Deutscher Leichtahletik Verband)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: