5. November 2009, Auto Europe, Teneriffa

Teneriffa: Per Mietwagen ins Tal der 1.000 Palmen

Auf den Kanarischen Inseln treffen Urlauber den Frühling schon im Januar. Temperaturen von über 20 Grad Celsius und Sonnenschein pur machen den Archipel vor der afrikanischen Küste zum Reisetipp von www.autoeurope.de.

Tal der 1.000 Palmen:
Teneriffa, die größte der Kanarischen Inseln, besticht mit ihrer landschaftlichen Vielfalt. Durch das schroffe Anagagebirge im Nordosten der Insel führt eine Route ins Tal der 1.000 Palmen. Das Grün der Palmwedel steht im Kontrast zu den kargen Felsformationen. Ein Ausflug zum mächtigen Vulkan Teide im Südwesten der Insel darf bei keinem Teneriffa-Urlaub fehlen. Der mit 3.718 Metern höchste Berg Spaniens gehört seit 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Mietwagenstationen auf allen Inseln:
Neben Teneriffa empfiehlt Auto Europe auch Urlaubern auf Fuerteventura, Gran Canaria und Lanzarote einen Mietwagen. Entsprechend motorisiert lassen sich die zum Teil weit verstreuten Sehenswürdigkeiten bequem und auf eigene Faust erkunden. Anmietstationen finden sich auf allen Inseln. Auto Europe Kunden stehen auf dem gesamten Archipel rund 50 Anmietstationen zur Verfügung.

Angebote auf www.autoeurope.de für eine Woche zwischen Januar und März:
Ab diversen Anmietstationen ist ein Peugeot 107 o. ä. mit Klimaanlage bereits ab 115 Euro buchbar. Für einen Aufpreis von nur 13 Euro erstattet Auto Europe die Selbstbeteiligung im Schadenfall und bei Diebstahl. Die ganze Familie mit viel Gepäck passt in den Opel Meriva o. ä. ab 136 Euro. (autoeurope)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: