7. Januar 2010, Flughäfen Berlin

Ryanair verzeichnet mehr Passagiere trotz Krise

Ryanair  gab heute bekannt im Kalenderjahr 2009 über 65 Millionen Passagiere befördert zu haben, was einem Fluggast-Plus von über sieben Millionen – oder 13 Prozent – gegenüber 2008 entspricht. Ryanair konnte dabei allein im Dezember 2009 ein außerordentliches Wachstum gegenüber dem Vorjahresmonat von zwölf Prozent auf fünf Millionen Fluggäste verzeichnen.

Für 2009 besonders hervorzuheben ist der Juli, wo es Ryanair erstmals gelang, binnen Monatsfrist die sechs Millionen Passagier-Marke zu überschreiten. Diese Rekordleistung konnte zudem bis einschließlich Oktober monatlich wiederholt werden. Verkehrsreichster Monat des letzten Jahres war für Ryanair dabei der August, wo rund 6,9 Millionen Fluggäste die Preiswertangebote des irischen Anbieters nutzten.

Aus gegebenem Anlass werden deshalb eine Million Ryanair-Tickets zum Tiefpreis von acht Euro frei geschaltet. Das Sonderangebot ist buchbar via www.ryanair.de bis kommenden Sonntag, 10. Januar 2010 um Mitternacht. Es gilt auf ausgewählten Abflügen von dienstags bis donnerstags Ende Januar bis Februar 2010.

Dazu Stephen Mcnamara, Head of Communications bei Ryanair:
“Auch 2010 wollen wir wieder Millionen von Menschen ‚in die Luft bringen‘ – mit kerosinzuschlagsfreien Niedrigpreisen sowie dem Versprechen, weiter daran zu arbeiten, am pünktlichsten und zuverlässigsten zu fliegen. Da bei uns die wenigsten Flüge gestrichen werden und das wenigste Gepäck verloren geht, gehen wir davon aus, dass wir das tolle Ergebnis von über 65 Millionen Fluggästen in 2009 dann auch in laufenden Jahr erneut werden steigern können.

Und mit dem aktuellen Preis-Special setzen wir hier gleich zu Jahresanfang entsprechende Signale, dass das Fliegen mit Ryanair weiterhin preiswert bleiben wird und wir weiter unschlagbar günstige Angebot für unsere Fluggäste kreieren werden. Also nicht lange zögern, sondern rasch klicken – auf www.ryanair.de!“ (ryanair)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: