13. Januar 2010, Flughäfen

Weniger Passagiere am Paderborn-Lippstadt Airport

Insgesamt 39.414 Flugbewegungen mit 984.110 Passagieren wurden im Jahr 2009 am Paderborn-Lippstadt Airport registriert. Das bedeutet im Vergleich zum Jahr 2008 einen Verkehrsverlust von insgesamt 13,5 % bei den Fluggästen.

Bei den Flugbewegungen gab es einen leichten Zuwachs von 2,3 % im Vergleich zum Jahr 2008, in dem 38.544 Flugbewegungen gezählt wurden.

Der Rückgang bei den Passagierzahlen lag im Wesentlichen im Linienflugverkehr, bedingt durch die Einstellung der Flugstrecke nach Frankfurt durch die Lufthansa, aber auch im Touristik-Charterflugverkehr wurden weniger Gäste befördert. (Paderborn Lippstadt Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: