17. Januar 2010, Flughafen Dortmund

Airport Dortmund mit neuem Slogan

Vom Dortmund Airport lassen sich Ziele in ganz Europa unkompliziert, günstig und bequem anfliegen: Das ist die Kernaussage der neuen Werbekampagne der „Startbahn Ruhrgebiet“, die ab 13. Januar mit dem Slogan „Entspannter starten – mit kurzen Wegen“ geschaltet wird. Die Kölner Werbeagentur Kaiserkom hat die neuen Motive für den Dortmund Airport entwickelt. Ab sofort verkünden sie auf Großplakaten, in Anzeigen und auf Online-Bannern was die sonnen- und erlebnishungrige Touristengemeinde an der Ruhr nur allzu gerne tun möchte: Unkompliziert, günstig und bequem zu den schönsten Zielen in Europa fliegen. Emotional getragen wird die neue Kampagne von einer sympathischen Familie, die ohne große Umwege direkt zum Flieger gelangt – buchstäblich von Tür zu Tür. Blickfang des ersten Motivs, das ab sofort zum Einsatz kommt, ist eine Fluggasttreppe, die direkt am Haus der Familie steht. „Zu diesem Zweck haben wir eigens eine echte Fluggasttreppe zu einem Haus in das Dortmunder Neubaugebiet Stadtkrohne-Ost transportiert und dort die Fotos unter realen Bedingungen geschossen“, erklärt Marc Schulte, Pressesprecher des Flughafens.

Vorteile eines Regionalflughafens

Entwickelt wurde die Kampagne von Creative Director Andreas Welter und seinem Team von der Kölner Werbeagentur Kaiserkom. Schulte: „Mit der Kampagne wollen wir nicht nur auf unser attraktives Destinationen-Angebot aufmerksam machen, sondern auch die Vorteile eines Regionalflughafens herausstellen – nämlich Nähe, kurze Wege und eine klare Struktur.“ Neben der touristischen Variante richtet sich eine Adaption des Motivs auch ganz gezielt an Geschäftsreisende. Mit der neuen Kampagne setzt der Dortmund Airport erstmals auf die rheinische Kreativagentur. Die Kölner sind seit zehn Jahren im Werbegeschäft zu Hause. Kaiserkom ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur, die zwölf Mitarbeiter beschäftigt und renommierte Kunden aus verschiedensten Branchen betreut. Strategische Beratung, Klassische Werbung, Dialogmarketing und Online-Kommunikation gehören zum Angebotsspektrum des Kreativunternehmens. (Flughafen Dortmund GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: