20. Januar 2010, Flughafen Stuttgart

Sperrung der Landebahn am Flughafen Stuttgart aufgehoben

Nachdem die Start- und Landebahn des Flughafens Stuttgart am gestrigen Abend aufgrund eines Zwischenfalls gesperrt war, läuft der Flugbetrieb heute (20.1.) seit Betriebsbeginn um 6 Uhr wieder normal. Es kam am frühen Morgen noch zu einigen Verspätungen und Ausfällen, da manche Maschinen gestern Abend nicht mehr landen konnten und erst am Morgen nach Stuttgart fliegen mussten.

Insgesamt sind wegen des Zwischenfalls mit anschließender Bahnsperrung 78 Flüge von und nach Stuttgart ausgefallen. 17 Maschinen wichen auf andere Flughäfen wie Karlsruhe-Baden Baden, Frankfurt oder Nürnberg aus. Passagiere, die auf anderen Flughäfen gelandet waren, wurden größtenteils mit Bustransfers nach Stuttgart gebracht. Für die meisten Fluggäste, deren Abflug nicht mehr stattfinden konnte, hatten die Airlines versucht, Hotelzimmer zu buchen.

Bei Rückfragen werden Fluggäste gebeten, sich direkt bei ihrer Airline zu informieren. Dort ist aktuell bekannt, welche Maschinen von und nach Stuttgart verkehren.

Kurz vor 18 Uhr war es am gestrigen Dienstag (19.1.) auf dem Flughafen Stuttgart zu einem Zwischenfall bei der Landung eines Metroliners gekommen. Die zweimotorige Frachtmaschine der deutschen Fluggesellschaft Binair war unterwegs von Brünn (tschechische Republik) nach Stuttgart. Sie landete mit Fahrwerksproblemen und blieb neben der Start- und Landebahn liegen. Verletzte gab es unter der zweiköpfigen Besatzung nicht. Die Start- und Landebahn war wegen Bergearbeiten geschlossen und erst gegen 24 Uhr wieder benutzbar. Die Bergearbeiten werden erschwert durch den aufgeweichten und matschigen Untergrund. (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: