22. Januar 2010, Western Australia

Kochschule im australischen Bush Camp

Gleich drei verschiedene Kochkurse bietet das exklusive Bush Camp Faraway Bay 2010 begeisterten Hobbyköchen. Neben der berühmten „Kimberley Cooking School“ mit Starkoch Chris Taylor vom 26. bis 29. Mai und 30. Mai bis 02. Juni, können Gäste bei der „Bush Tucker Cooking School“ vom 02. bis 06. August die traditionelle Kochkunst der australischen Ureinwohner erlernen. Inmitten der unberührten Natur der westaustralischen Region Ost-Kimberley tauscht auch Pete Evans vom 13. bis 17. September 2010 seine Kochuniform gegen Shorts und Trecking Sandalen und bringt den Faraway Bay Gästen in der „Celebrity Cooking School“ die professionelle Zubereitung westaustralischer Fische und Meeresfrüchte bei.

Chris Taylor, einer der bekanntesten Spitzenköche Australiens, ist Schirmherr einiger beliebter Restaurants in Perth, wie das mehrfach ausgezeichnete „Fraser’s“. Vom 26. bis 29. Mai und 30. Mai bis 02. Juni entflieht er der Hektik der Großstadt, um den Kochlöffel in der Kimberley Kochschule – dem wohl exotischsten Kochkurs Australiens – zu schwingen und mit den Kursteilnehmern einheimische Produkte zu wohlschmeckenden Mahlzeiten zu verarbeiten.

Im August entführt Camp Manager Steve McIntosh seine Gäste in die kulinarische Welt der australischen Ureinwohner. Auf geführten Bush Walks entdecken die Hobbyköche die große Tier- und Pflanzenvielfalt der westaustralischen Natur. Am Abend bereiten sie dann aus Feigen, Passionsfrüchten, Zitronengras, Fischen und Kängurufleisch ein köstliches Abendessen. Ein Höhepunkt auf dem kulinarischen Kalender des Bush Camps ist die „Celebrity Cooking School“ des australischen TV-Kochs Pete Evans. Vom 13.09.-17.09.2010 zeigt er die professionelle Zubereitung von Fisch und Meerestieren und bereitet gemeinsam mit den Campgästen delikate Gerichte.

Den Gästen bleibt aber auch noch genügend Zeit die beeindruckende Natur der Kimberley Region zu erkunden und beispielsweise den King George Wasserfall per Boot zu entdecken oder einen Ausflug zu den Höhlenmalereien der Ureinwohner zu unternehmen. Im Faraway Bay Bush Camp, rund 280 Kilometer nordwestlich von Kununurra, haben die Eigentümer Bruce und Robyn Ellison eine echte Fusion von authentischem Busch-Erlebnis und Luxus geschaffen. Die acht Chalets – sechs davon mit privater Freiluft-Solar-Dusche – sind weit über das Areal verstreut und bieten einen atemberaubenden 360 Grad Ausblick auf die Busch-Landschaft und die malerische Küste.

Bei Australia Plus gibt es das 3-Tages-Paket zur „Kimberley Cooking School“ inklusive aller Mahlzeiten, Getränke, Transfers und Flüge ab/bis Kununurra bereits ab 2639 Euro pro Person. Buchung unter www.australiaplus.de. Infos zum Camp und den Kochschulen gibt es unter www.farawaybay.com.au. Allgemeine Informationen zu Westaustralien finden Interessierte unter www.westernaustralia.com/de, Broschüren sind unter www.australien-info.de/wa erhältlich. (westernaustralia)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: