6. Februar 2010, Ischgl, Uncategorized

Niederländische Reisebranche tagte in Österreich

Die Elite der niederländischen Reisebranche traf sich letzte Woche zu ihrer jährlichen Klausur in Österreich. Das Treffen fand vom 26. bis 28. Jänner 2010 in Bad Ischl statt, wo 18 Topmanager der wichtigsten niederländischen Reiseveranstalter und -büros, Airlines und Reisemagazine zu einem Erfahrungsaustausch und Besichtigungsbesuch zusammenkamen, unter ihnen die CEO’s und Manager von Oad Reizen, De Jong Intra Vakanties, Hotelplan, Thomas Cook, der Sundio Gruppe, von KLM, transavia.com, ANVR, usw. Das an Höhepunkten reiche Programm umfasste neben Vorträgen, Diskussionen und Treffen mit heimischen Tourismusverantwortlichen auch sportliche Bewerbe wie ein nächtliches Wettrodeln auf der Postalm und ein Skirennen in Gosau.

Großen Anklang fand auch eine Ballonfahrt über die verschneiten Berggipfel des Salzkammergutes, und als ganz besonderes Highlight gab es einen festlichen Empfang mit Galadiner in der Kaiservilla in Bad Ischl in Anwesenheit des Urenkels von Kaiser Franz Joseph und Kaisein Elisabeth, Mag. Markus Habsburg-Salvator Lothringen.  „Das beste Gipfeltreffen, das wir je erlebt haben“, so der Tenor der niederländischen Reisegranden.

„Dieser Besuch der wichtigsten Entscheidungsträger aus den Niederlanden war sicher ein positiver Impuls und wird dazu beitragen, vermehrt niederländische Touristen für das Salzkammergut zu begeistern. Ca. 350.000 Gäste buchen jährlich ihren Österreich-Urlaub über einen dieser Touroperators“, erläutern Region Manager Alfred Cossmann und Thiebout van den Bergh von der Österreich Werbung in Amsterdam. „Top-professionell organisiert“, streuen sie auch dem örtlichen Betreuungsteam „Tulpen“.

„Für das Salzkammergut eine großartige Möglichkeit, sich als Zukunftsdestination zu präsentieren“ so Brigitte Stumpner, Eigentümerin der Salzkammergut Touristik. „Die Delegierten –  viele von ihnen kannten das Salzkammergut aus früheren Tagen –  zeigten sich beeindruckt von der enormen Steigerung in Bezug auf Infrastruktur und qualitativ hochwertigen touristischen Angeboten.“

Auch Ronald Felder, Geschäftsführer der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH freut sich über das positive Feedback der niederländischen Tourismusbosse: „Die Niederlande sind ein wichtiger Quellmarkt und liegen an vierter Stelle bei den Nächtigungen. Die Klausur der Topmanager wird sicher dazu beitragen, den Aufwärtstrend in diesem Markt weiter voranzutreiben.“ (Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: