26. Februar 2010, North Carolina

New Bern: die ehemalige Hauptstadt North Carolinas feiert Geburstag

Die erste Hauptstadt North Carolinas feiert 300. Geburtstag und lädt das ganze Jahr über zu verschiedenen Events. Geschichtsinteressierte und Kulturliebhaber sind herzlich willkommen, die zahlreichen Veranstaltungen in der Kleinstadt an der Küste North Carolinas zu besuchen. Höhepunkte sind unter anderem die Feierlichkeiten von 6. bis 9. Mai mit dem Thema „Remembering the War“. Hier erhalten die Besucher Einblicke in die Geschehnisse des Bürgerkriegs und die Rolle  der Afro-Amerikaner zur damaligen Zeit.

Außerdem wird der amerikanische Unabhängigkeitstag vom 2. bis zum 4. Juli in diesem Jahr besonders zelebriert. Verschiedene Theaterveranstaltungen, Paraden, Ausstellungen und geführte Touren  machen den Festtag in diesem Jahr zum großen Ereignis. Zwischen 16. und 19. September finden die eigentlichen Feierlichkeiten zum 300. Jubiläum statt. Ein Feuerwerk, Straßenkonzerte, eine Flottille und ein Jubiläums-Ball sind nur wenige der zahlreichen Veranstaltungen.

Wie der Name vermuten lässt, geht New Bern auf die schweizer Hauptstadt Bern zurück. Hier wurde der Gründer von New Bern, Christophe de Grafenried geboren, der schließlich 1710 an der Küste North Carolinas landete. (North Carolina Travel and Tourism Division)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: