2. März 2010, Berlin

Ralf Schumacher ist der Stargast Baden-Württembergs auf der ITB

Anlässlich des 125. Geburtstages des Automobils, das ja auf dem Gebiet des heutigen Baden-Württemberg erfunden und auf die Welt gebracht wurde, feiert Baden-Württemberg im kommenden Jahr den Automobilsommer 2011. 125 Tage lang wird sich der Südwesten dann mit zahlreichen Veranstaltungen, Events und touristischen Attraktionen des Themas Automobil annehmen.

Der Automobilsommer 2011 steht auch im Mittelpunkt des diesjährigen ITB-Auftritts der Tourismusmarketing GmbH Baden-Württemberg. Bereits am Donnerstag, den 11. 3. (12 Uhr / Halle 6.2 B) werden hochrangige Vertreter der spektakulären Automuseen von Mercedes und Porsche sowie der Karlsruher Automobil-Zukunftsschmiede KIT im Rahmen einer Presse-Talkrunde mit Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister über Vergangenheit , Zukunft und touristische Relevanz des Autos diskutieren.

Am Samstag den 13. 3., dem ersten ITB-Publikums tag, ist dann DTM-Pilot Ralf Schumacher von 12 Uhr an zu Gast am TMBW-Stand in Halle 6.2 B. Der jüngere Bruder der „Rennfahrer-Legende“ Michael Schumacher, saß zehn Jahre lang für verschiedene Formel-1-Teams im Cockpit und ist mit insgesamt sechs Grand-Prix-Siegen und 329 WM-Punkten nach seinem Bruder der erfolgreichste deutsche Formel-1-Pilot. Derzeit steht Schumacher in der DTM beim Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz unter Vertrag.

Ralf Schumacher, über dessenFormel-1-Rückkehr immer wieder spekuliert wird, wird im öffentlichen Gespräch mit TBMW-Geschäftsführer Andreas Braun Auskunft über seine aktuellen Projekte und Zukunftspläne, aber auch über sein Verhältnis zum „großen Bruder“ geben. Im Anschluss daran erfüllt Schumacher selbstverständlich die Autogramm-Wünsche des Messe-Publikums. (Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: