20. April 2010, Flughafen Düsseldorf

Situation am Flughafen Düsseldorf ruhig – eingeschränkter Flugverkehr

Bis mindestens 20:00 Uhr bleibt die Sperrung des Luftraumes wegen der Aschewolke aus Island bestehen – so die jüngste Information der Deutschen Flugsicherung (DFS). Auch am Düsseldorfer Flughafen findet daher weiterhin kein regulärer Passagierflugbetrieb statt. Eine Ausnahme bilden Flüge von Air Berlin, Lufthansa, Condor und Germania sowie vereinzelte Flüge anderer Airlines, die im kontrollierten Sichtflugverfahren durchgeführt werden. Die Fluggesellschaften haben hierfür Ausnahmegenehmigungen erhalten, um gestrandete Passagiere aus den Urlaubsgebieten zurückzuholen.

Bereits seit gestern finden im Rahmen dieser Regelung vereinzelt Flüge statt. So hat es gestern in Düsseldorf 15 Starts und acht Landungen gegeben. Für den heutigen Tag haben die Airlines in Düsseldorf nach dem jetzigen Stand rund 200 Flüge geplant. Zum Vergleich: Ursprünglich waren für heute im regulären Betrieb 650 Flugbewegungen vorgesehen. Im Rahmen des Sichtflugverfahrens sind in Düsseldorf heute bisher 24 Maschinen gestartet und 21 gelandet.

Alle Passagiere werden auch weiterhin dringend gebeten, sich vor der Anreise zum Airport bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Stand ihres Fluges zu unterrichten.

Die Situation im Terminal ist derzeit ruhig. Viele Passagiere haben sich offenbar im Vorfeld über die aktuelle Sachlage bei ihrer Fluggesellschaft informiert. (Flughafen Düsseldorf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: