1. Mai 2010, Bodensee

Orchester-Konzert auf dem Internationalen Bodenseefestival

Glasunows Suite „Chopiniana“ ist eine Bearbeitung von Klaviermusik Chopins für Orchester. Prädestiniert für die Leitung dieser Aufführung ist ein Pianist/Dirigent. Und als solcher zählt Stefan Vladar, der Artist in Residence Bodenseefestival 2010, zu den interessantesten und vielseitigsten Musikerpersönlichkeiten seiner Generation, dessen internationale Karriere ihn in die wichtigen Metropolen rund um den Globus führt. Seit 1991 widmet er sich vermehrt und mit großem Erfolg dem Dirigieren, 2008 wurde er in der Nachfolge Heinrich Schiffs Chefdirigent des Wiener Kammerorchesters.

Am 01. Mai 2010 um 20:00 Uhr sind die Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen zu Gast. Leitung: Stefan Vlada.

M.Ravel: Ma mère l’oye
A. Glasunow: Chopiniana op. 46.
W. Lutoslawski: Chantefleurs et Chantefables.
R. Schumann: Sinfonie Nr. 4 d-Moll op. 120.

Eintritt: € 48.00 / 38.00 / 28.00 / 20.00
Veranstalter: Kulturbüro Friedrichshafen
Veranstaltungsort: Graf-Zeppelin-Haus. (TI Friedrichshafen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: