Düsseldorf International präsentiert sich in Dubai

Anfang Mai ist die weltweite Reisebranche wieder zu Gast in Dubai. Auch für den Flughafen Düsseldorf International ist der 16. Arabian Travel Market (ATM) eine gute Gelegenheit, seine Bedeutung für den arabischen Markt weiter auszubauen. Denn Düsseldorf zählt dort zu den bevorzugten Zielorten in Europa. Bei der führenden Fachmesse im arabischen Raum präsentieren Tourismusdestinationen und Airports aus aller Welt vom 4. bis 7. Mai eine breitgefächerte Auswahl an Unterkünften, Touristenattraktionen und Flugstrecken.

Weit über 2.000 Aussteller und 15.000 Fachbesucher werden in Dubai erwartet. Gemeinsam mit der Düsseldorfer Marketing und Tourismus GmbH (DMT) stellt sich der größte Flughafen NRWs auf einem Stand dem Messepublikum vor.

Der arabische Raum gehört zu den Wachstumsmärkten für den Airport der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Die Airline Emirates fliegt zweimal täglich von Düsseldorf nach Dubai, einem der wichtigsten globalen Drehkreuze im Luftverkehr. Seit Januar dieses Jahres startet die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mittags flugplanmäßig sogar mit einer großen Boeing 777-300 statt wie bisher mit einem Airbus 330-200.

Der wachsende Besucherzustrom aus der Golfregion in NRWs Landeshauptstadt ist vor allem dem boomenden Einkaufs- und Medizintourismus zuzuschreiben. Die Kombination von Wohnen im Luxushotel, Shoppen auf der Königsallee und der Besuch bei medizinischen Experten der Stadt machen Düsseldorf zum internationalen Landeplatz für die Gesundheit. (Flughafen Düsseldorf GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: