Tägliche Nonstop-Verbindung zwischen Dresden und London

Die isländische Aschewolke war Schuld: Als am 19. April gegen 15.30 Uhr der Airbus A319 mit der Flugnummer LH 4767, aus London-Heathrow kommend, erstmals auf dem Flughafen Dresden landen sollte, war der Luftraum über großen Teilen Europas gesperrt. Die Premiere musste um einige Tage verschoben werden – und wurde nun am 17. Mai noch einmal offiziell nachgefeiert, inklusive Willkommensdusche durch die Dresdner Flughafen-Feuerwehr.

Die tägliche Nonstop-Verbindung zwischen der sächsischen Landeshauptstadt und der Weltstadt an der Themse ist inzwischen gut angelaufen. „Mit dem Start sind wir ganz zufrieden“, unterstreicht Carsten Bömelburg, Lufthansa-Vertriebsleiter für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Allerdings sei eine solche internationale Verbindung ohne Zubringerverkehr aus anderen deutschen Regionen „kein Selbstläufer“: „An beiden Enden muß kontinuierlich für diese Verbindung geworben werden, damit auf Dauer die Fluggastzahlen stimme n und wir kostendeckend fliegen können“, mahnt der Lufthanseat.

Die von Lufthansa angebotene Nonstop-Verbindung ist ideal sowohl für Geschäfts- als auch für Privatreisende aus dem Raum Dresden. Täglich um 16.05 Uhr startet der Airbus unter der Flugnummer LH 4766 von Dresden aus in Richtung Nordwesten und landet nur zwei Flugstunden später um 17.05 Uhr Ortszeit in London-Heathrow. Die Flugtickets nach London gibt es bereits ab 99 Euro (Hin- und Rückflug, inklusive Steuern und Gebühren).

Eingesetzt wird auf der neuen Route zwischen Dresden und London ein moderner Airbus A319 der zum Lufthansa-Verbund gehörenden British Midland (BMI) – mit 138 bequemen Lufthansa-Sitzen und LSG-Catering. In der Gegenrichtung hebt Flug LH 4767 mittags um 12.35 Uhr ab und landet gegen 15.30 Uhr in Dresden.

Selbstverständlich können auf den Flügen nach London – wie auf allen Lufthansa-Flügen – Meilen des Vielfliegerprogramms Miles & More gesammelt werden. Flug tickets nach London – ebenso wie zu mehr als 200 anderen Destinationen in rund 80 Ländern, die Lufthansa im aktuellen Sommerflugplan anbietet – können gebucht werden über das Internet (www.lufthansa.com), das Lufthansa Call Center (Tel. 01805 / 805 805 (0,14 € pro Minute), die Lufthansa Reisebüropartner oder die Lufthansa Verkaufsschalter an den Flughäfen.

Flughäfen/Drei-Letter-Code/Zeitzone (Sommer)
– Dresden / DRS / Weltzeit + 02:00 Std.
– London-Heathrow / LHR / Weltzeit + 01:00 Std.

Flugplan(alle Zeitangaben in jeweiliger Ortszeit)
– NEU seit 19. April 2010
– Verkehrstage: Montag bis Sonntag (täglich)
– LH 4766 Dresden 16.05 Uhr – London 17.05 Uhr
– LH 4767 London 12.35 Uhr – Dresden 15.30 Uhr
(Flughafen Dresden GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: