22. Mai 2010, Hannover Region, Kanada

Hannovers Zoo eröffnet kanadische Yukon Bay

Seit 14 Jahren schreibt der Erlebnis-Zoo Hannover Zoogeschichte: Als erster Zoo bundesweit verabschiedete er sich konsequent von der Käfighaltung und präsentierte die Tiere in naturnahen Landschaften – in den Themenwelten Sambesi, Dschungelpalast, Meyers Hof, Gorillaberg, Mullewapp und Outback.

Seit Beginn des Umbaus 1996 wurde die Besucherzahl um 92 % auf über 1,2 Millionen* pro Jahr gesteigert. Zoos weltweit kopieren heute das Konzept aus Hannover. „Es gibt kein schöneres Kompliment“, schmunzelt Zoodirektor Klaus-Michael Machens. Am 22. Mai 2010 eröffnet der Zoo die siebte Themenwelt – Yukon Bay – mit unvergesslichen Tierbegegnungen und vollendet sein Konzept „Zoo der Zukunft“. http://www.kanada-presse.de/index.php?page=aktuelles (Canadian Tourism Commission)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: