Ethiopian Airlines fliegt fünfmal wöchentlich nach Johannesburg

Johannesburg, die Stadt im Herzen Südafrikas, gilt als der Motor des Landes. Einst aus dem Nichts entstanden ist „Jo’burg“ heute eine pulsierende Metropole und das wirtschaftliche Zentrum. Die in den Himmel ragenden Wolkenkratzer erinnern an die Skyline Manhattans, doch in Downtown herrscht typisch afrikanisches Flair.

Die Kombination aus Geschichte und Kultur sowie die lebhafte Vielfalt von modernem Afro-Schick in Form von Jazz Bars, Theatern, Kunstausstellungen und trendigen Straßencafes ziehen die Besucher in ihren Bann. Nur 45 Autominuten von herrlicher Natur und Wildnis entfernt, bietet Johannesburg die ideale Mischung einer lebhaften afrikanischen Großstadt, der Ruhe großartiger Landschaften und Südafrikas unendliche Weite.

Am 11. Juli 2010 wird Johannesburg Austragungsort des Top-Ereignisses des Jahres 2010 sein: das Finale des FIFA World Cup 2010™. Dann blickt die Welt auf das Soccer-City-Stadium, das als Heimat des südafrikanischen Fußballs gilt. Das erste Nationalstadion des Landes, in dem 1990 Nelson Mandela nach seiner Freilassung seine erste öffentliche Rede gehalten hat, wurde extra für die WM ausgebaut und modernisiert. Egal, welche Mannschaften am Ende auf das Feld in Soccer City auflaufen werden, die 94.700 Zuschauer im Stadion sowie Millionen Fußballfans in aller Welt, schauen gebannt nach Johannesburg.

Ethiopian Airlines fliegt ab Juni fünfmal wöchentlich von Frankfurt nach Addis Abeba und von dort weiter nach Johannesburg. Allen Passagieren mit einer flugbedingte Übernachtung in Johannesburg schenkt Ethiopian Airlines ab einem Flugpreis von 640 US-Dollar inklusive Steuern und Gebühren eine Nacht im Hotel. (Ethiopian Airlines)

Bild: Ethiopian Airlines



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: