25. Mai 2010, Flughafen Düsseldorf

Schon eine halbe Million Flybe-Passagiere am Flughafen Düsseldorf

Flybe und Düsseldorf International haben Grund zur Freude. 500.000 Passagiere konnte die englische Fluggesellschaft seit ihrem Erstflug am 30. Oktober 2006 am Düsseldorfer Airport schon begrüßen. Ein Meilenstein für Flybe in Düsseldorf, die von hier aus inzwischen zu vier britischen Flughäfen abhebt. Nachdem Erich Hörich aus Lennestadt mit dem Flybe-Flug 7045 aus Birmingham gelandet war, begrüßten Peter Döhr, Market Manager Deutschland und Benelux von Flybe, und Ulrich Topp, Leiter Aviation Marketing am Düsseldorfer Flughafen, den Jubiläumspassagier.

Die englische Low Cost-Airline Flybe startet im aktuellen Sommerflugplan von Düsseldorf nach London-Gatwick (bis zu 18-mal wöchentlich), Birmingham (bis zu 23-mal), Manchester (bis zu 18-mal) und Southampton (bis zu 6-mal). Gestartet war Flybe in Düsseldorf im Winterflugplan 2006 mit Flügen nach Southampton. Da sich diese Verbindung sehr erfolgreich entwickelte, kamen seitdem stetig weitere Destinationen in Großbritannien und Frequenzaufstockungen hinzu. Zuletzt war im vergangenen Sommer die Verbindung nach London-Gatwick aufgenommen worden.

Mit über 60 wöchentlichen Abflügen spielt Flybe im engen Streckennetz von Düsseldorf nach Großbritannien eine bedeutende Rolle. Großbritannien ist eines der Länder, an die Nordrhein-Westfalen auf dem Luftwege am besten angeschlossen ist. Wer im Fluge in das Vereinigte Königreich reisen möchte, findet in Düsseldorf eine große Auswahl an Airlines, Zielen und Reisezeiten. Der Sommerflugplan bietet rund 250 wöchentliche Flüge verschiedener Airlines zu zwölf britischen Flughäfen.

Flybe setzt auf ihren Verbindungen von und nach Düsseldorf in der Regel einen hochmodernen Flugzeugtyp ein: die Bombardier Q400, eines der umweltschonendsten Passagierflugzeuge auf dem Markt, mit 78 Sitzplätzen. Die Fluggesellschaft ist die größte regionale Low-Cost-Airline in Europa und richtet sich insbesondere an Geschäftsreisende. Sie bietet den Fluggästen beispielsweise mit der Economy Plus-Class einen hochwertigen Service inklusive Loungenutzung und anderer Annehmlichkeiten am Boden und an Bord. Darüber hinaus gibt es ein Vielfliegerprogramm sowie die Möglichkeit zum Online-Check-in. Die Airline verfügt über 77 Flugzeuge und bedient fast 167 Strecken in zwölf Ländern. Flugtickets gibt es im Internet unter www.flybe.com oder im Reisebüro. (Flughafen Düsseldorf GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: