Flughafen Frankfurt: fünfmal wöchentlich nach Addis Abeba

Ab Juni 2010 ist eine Reise von Frankfurt nach Afrika noch einfacher und bequemer, denn Ethiopian Airlines, die Fluggesellschaft mit dem größten afrikanischen Streckennetz, erhöht ihre Flugfrequenz von bisher vier auf fünf Flüge pro Woche. Ab Juni verbinden dann jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag Nonstop-Flüge die Mainmetropole mit dem Hub in Addis Abeba und von dort mit weiteren 37 afrikanischen Destinationen. Mit der zusätzlichen Verbindung steigert Ethiopian Airlines seine Kapazitäten und reagiert damit auf die stetig steigende Nachfrage nach Flügen von Europa nach Afrika.

Neben der erhöhten Anzahl der Nonstop-Flüge und dem Wechsel der Flugtage, verändern sich auch die Abflugs- und Ankunftszeiten der Flüge: Ab kommenden Monat starten die Flieger von Ethiopian Airlines jeweils um 23.15 Uhr in Frankfurt und erreichen Äthiopiens Hauptstadt am nächsten Morgen um 7.25 Uhr. Die Rückflüge heben morgens um 10.05 Uhr in Addis Abeba ab und landen um 16.35 Uhr in Frankfurt.

„Wir freuen uns sehr über die Änderungen des Flugplans von Ethiopian Airlines und die damit verbundenen Vorteile für unsere Passagiere“, sagt Esayas W. Hailu, Direktor für Deutschland und Zentraleuropa. „Durch den zusätzlichen Flug von Frankfurt nach Addis Abeba ermöglichen wir es noch mehr Reisenden, die Faszination und Schönheit Äthiopiens und ganz Afrikas zu erleben.“ (Ethiopian Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: