8. Juni 2010, St. Gallen

Pizolbahnen starten in den Sommer

Dieses Wochenende ist es soweit: Die Pizolbahnen starten in die Sommersaison. Mit der 8er-Gondelbahn von Bad Ragaz nach Pardiel lassen sich der Heidipfad und der Aussichtspunkt Prodkopf an den Wochenenden erkunden. Der Start zum Vollbetrieb aller Anlagen erfolgt am 3. Juli. An den Wochenenden im Juni bringt die Pizolbahn Bad Ragaz alle Freunde des Bergsommers von 09.00 bis 17.00 Uhr nach Pardiel und wieder zurück. Von der Bergstation aus lädt der Heidipfad nach Alp Schwarzbüel zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Aber auch auf den Terrassen der Gastro-Betriebe auf Pardiel lässt es sich verweilen.

Heidipfad für Kinderwagen kein Problem
In 30 Minuten führt der Heidipfad von Pardiel zur Alp Schwarzbüel. Der gut ausgebaute Weg ist auch für Kinderwagen und Rollstühle kein Problem. Den Pfad säumen bunte Holztafeln, welche Johanna Spyris Geschichte vom Heidi erzählen. Auf der Alp Schwarzbüel bietet Familie Kilchmann feine Älplerspezialitäten an. Am 13. Juni gibt es auf Schwarzbüel einen geselligen Sonntagsplausch mit Risotto. Fränki, Kari und René packen zu diesem Gesangsnachmittag Gitarre und Mundharmonika aus.

Alp-Gottesdienst auf Schwarzbüel
In der herrlichen Natur am Pizol findet am Sonntag, 27. Juni um 11.00 Uhr ein Alpgottesdienst statt. Mit dabei sind der Jodlerklub Alpenrösli und das Alphorn-Duo Jochen und Anny. Im Anschluss sorgt Edith Baumgartner für musikalische Unterhaltung und Toni Meli kocht im Chessi eine feine Gerstensuppe.

Aussichtspunkt Prodkopf
Für Gäste, welche auf den Restaurant-Terrassen die Sonne geniessen und trotzdem ein paar Schritte machen möchten, bietet der Prodkopf eine gute Alternative. Dieser ist in wenigen Minuten von Pardiel zu erreichen und bietet eine herrliche Aussicht. Die vielen weiteren Punkte am Pizol mit einem faszinierenden Panorama sind ab dem 3. Juli zu erreichen. Ab dann sind alle Anlagen täglich in Betrieb.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pizol.com oder der Telefonnummer 081 300 48 30 sowie info@pizol.com. (Pizolbahnen AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: