Neue ADAC-Reiseführer für Budapest und den bayerischen Wald

Die zwei neuen ADAC Reiseführer plus stellen Ungarns Hauptstadt Budapest sowie den Bayerischen Wald und den nördlich anschließenden Oberpfälzer Wald umfassend auf jeweils 144 Seiten vor. Die Bände beschreiben eindrucksvoll bis zu 480 Sehenswürdigkeiten und machen mit eindrucksvollen Farbfotos Lust auf Urlaub. Zusätzlich gibt es in jedem Band 40 Top Tipps mit Empfehlungen zu den touristischen Highlights, den schönsten Aussichtspunkten sowie den besten Restaurants und Hotels. Übersichtskarten, Stadtpläne und jeweils eine separate Urlaubskarte im perfekten Maßstab runden das Angebot ab.

Der Bayerische Wald wird besonders im August, wenn in der Agnes-Bernauer-Stadt Straubing die fünfte Jahreszeit mit dem Gäubodenfest naht, wieder Anziehungspunkt für viele Urlauber sein. Aber auch sonst hat das Naturparadies zwischen der UNESCO-Weltkulturerbestadt Regensburg und der Dreiflüssestadt Passau einiges zu bieten. Urwüchsige Wildnis erwartet Naturfans im Nationalpark, der bekannt ist als Rückzugsgebiet für Luchse, Eisvögel und Fischotter. Perfekt ausgeschilderte Wander- und Radwege erschließen den Park und die Gipfel rund um den Großen Arber.

Der Reiseführer plus Budapest stellt die Königin der Donau in all ihrer Vielfalt vor. Das Wahrzeichen der 1,7 Millionen-Metropole ist die Burg hoch oben im Stadtteil Buda. Geschichte ist aber auch am gegenüberliegenden Donauufer im Stadtteil Pest allgegenwärtig – etwa am legendären Heldenplatz. Monumentale Bauten wie die Kuppel der St.-Stefan-Basilika oder das neobarocke Széchenyi-Thermalbad prägen das Stadtbild. Natürlich begleitet der Reiseführer den Besucher auch zu Kaffeehäusern, Oasen der Ruhe, zum Eislaufen im Stadtwäldchen oder zum Shopping.

Die neuen ADAC Reiseführer plus Budapest und Bayerischer Wald sind zum Preis von je 9,95 Euro im Buchhandel und in den ADAC-Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 0180 5/ 10 11 12 (14 ct/min aus dem Festnetz, mobil max. 42 ct/min). (ADAC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: