29. Juni 2010, St. Anton am Arlberg

Profi-Tipps und Trainingslager für den Arlberger Bike-Marathon

Servicefahrzeuge, einheitliche Trikots, Reparaturservice – ein Auftritt wie ein Profi-Team. Bei den speziellen Rennradwochen vom 8. bis 22. August 2010 treten die sportlichen Gäste in St. Anton am Arlberg kräftig in die Pedale und werden betreut wie im Wettkampf. Einen besonderen Service bietet die Tiroler Ferienregion allen Mountainbikern, die am 21. August beim Arlberger Bike-Marathon teilnehmen: Sie können sich ab dem 18. August in verschiedenen Trainingseinheiten auf das Rennen vorbereiten.

„Wer die Berge einmal mit dem Rennrad erleben möchte, der ist im Sommer hier perfekt aufgehoben“, so ein Teilnehmer der Rennradwoche in St. Anton am Arlberg. Nach dem erfolgreichen einwöchigen Auftakt im Vorjahr dreht die Ferienregion im Jahr 2010 nun zwei Wochen am Rad. Während dieser Zeit werden die Sportler wieder professionell von rennsporterprobten Guides betreut, die sogar selbst am Arlberg trainieren. Diese Profis geben Tipps und verraten Tricks und begleiten die Gäste auf jeder Etappe, die je nach Leistungsgruppe und individuellem Können variieren. Tagestouren von 80 und 150 Kilometer, bis zu 2.000 Höhenmeter, Begleitfahrzeuge, Serviceteam, Streckenverpflegung, Trikot und Après Bike – die Radwochen sind sportlich. Schließlich ist St. Anton am Arlberg auf Grund seiner Lage und der abwechslungsreichen Bergkulisse idealer Ausgangspunkt für große Rennradtouren über Alpenstraßen und Pässe.

Arlberger Bike-Marathon am 21. August
Den Abschluss der St. Antoner Radwochen bildet der Arlberger-Bike Marathon am 21. August. Der Tourismusverband bietet für diesen Wettbewerb ein spezielles viertägiges Warm-Up mit Streckenbesichtigung und Profi-Tipps. An dem 41 Kilometer langen Rennen kann jeder teilnehmen, der sich die Herausforderung zutraut. Der Arlberger Bike-Marathon ist eine Disziplin des weltweit einzigartigen Mountain-Triathlons „Arlberg Adler“. Er setzt sich zusammen aus dem Mountainbike-Rennen, einem Halbmarathon im Juli sowie dem Kult-Skirennen „Weißer Rausch“ im April. Nach dem großen Finale auf zwei Rädern werden die Helden des Triathlons gebührend gefeiert und die begehrte Adler-Trophäe an denjenigen überreicht, der 2010 bei allen drei Disziplinen ganz vorne mit dabei war.

Vier- und Sieben-Tage-Packages
Während der beiden Rennradwochen (8. bis 15. und 15. bis 22. August) können die Teilnehmer zwischen einem Vier- und einem Sieben-Tage-Package wählen. Darin eingeschlossen sind jeweils Übernachtung, Powerfrühstück und Verpflegung, Starter-Paket mit Radtrikot und Hose sowie ein der Leistungsklasse entsprechender Tages- und Wochenplan. Das Vier-Tage-Package ist ab 300 Euro, das Sieben-Tage-Package ab 467 Euro buchbar. Die viertägige „Arlberger Bike-Marathon“ Pauschale vom 18. bis 22. August wird ab 305 Euro angeboten. Informationen auch unter www.stantonamarlberg.com. (TVB  St. Anton am Arlberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: