Mit e-kolumbus ins Land der Maharadschas

Filigrane Marmorpaläste, wuchtige Festungen, die schier endlose Wüste Thar und die bunte Farbenpracht seiner Bewohner machen Rajasthan zu einem der faszinierendsten Bundesstaaten Indiens. Über 1000 Jahre haben die Maharadschas diese Region beherrscht. Auf die Spuren der indischen Fürsten begibt sich der Rundreisen-Spezialist e-kolumbus auf einer 18-tägigen Tour, die zu den legendären Städten und Tempeln Rajasthans führt.

Reiseverlauf:
Ganz verschiedene Erlebnisse erwarten die Indien-Besucher auf dieser Entdeckungsreise. Die Dünenlandschaft der Wüste Thar lernen sie bei einem abendlichen Ausflug auf dem Kamel kennen. Bei einer Bootsfahrt über den Picholasee sehen sie die weißen Paläste und die mediterranen Gärten der berühmten Stadt Udaipur. In einer Rikscha geht es mitten durch die rosarote Stadt Jaipur mit ihrem „Palast der Winde“. Zum Amber Fort, einem der schönsten Paläste Rajasthans, können die Reisenden auf dem Rücken eines Elefanten hinauf reiten. Auf einer Jeeptour durch den Ranthambore Nationalpark begegnen sie neben Leoparden und Krokodilen vielleicht auch dem Nationaltier Indiens, dem Tiger. Das wohl berühmteste Grabmal der Welt, das Taj Mahal, und die Metropole Delhi bilden den Schlusspunkt der Reise, die von Oktober bis Dezember 2010 an verschiedenen Terminen stattfindet und ab 1.699 Euro pro Person bei www.e-kolumbus.de buchbar ist.

Auf wie viele Arten sich die verschiedenen Landesteile Indiens bereisen lassen, können Globetrotter bei e-kolumbus online einsehen. Der Rundreisen-Spezialist hat über 90 Touren im Programm, darunter Angebote für Indien-Besucher mit begrenztem Budget wie z.B. eine achttägige Reise ab 929 Euro bis hin zu speziellen Wanderreisen, wie z.B. eine achttägige Tour durch die Himalaya-Provinz Sikkim und nach Buthan ab 3.790 Euro. Für Fragen stehen die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492 zur Verfügung. (e-kolumbus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: