13. Juli 2010, Köln

„Celebrate the Games“ bei der gamescom 2010 in Köln

„Der will doch nur spielen“, diesen Satz würden die Besucher der gamescom in Köln sicher unterschreiben. Vom 18. bis 22.
August 2010 gilt bei Europas Leitmesse für interaktive Spiele und Unterhaltung erneut das Motto: „Celebrate the Games“. Den Auftakt macht das Open-Air-Eröffnungskonzert am Tanzbrunnen, bei dem zwei der besten Live-Acts der deutschen Musikszene die gamescom-Tage in Köln einleiten: Stanfour und Revolverheld. Ebenfalls am Tanzbrunnen feiert NightWash, die Kult-Comedy-Show aus dem Kölner Waschsalon, ihr zehnjähriges Jubiläum.

Das gamescom-Festival trägt am Wochenende dann die Spiele vom Messegelände in die Stadt. Vom 20. bis 22. August sorgt ein kostenfreies Musik- und Entertainmentprogramm im Herzen Kölns für Partystimmung und gute Laune. An drei Tagen verwandeln internationale Musikacts wie die Shout Out Louds, Dúné und Aura Dione sowie deutsche Bands wie 2raumwohnung und Klee jeweils nach Messeschluss einen Abschnitt des Kölner Rings in eine Konzertstätte.
Den Festivalbesuchern bieten sich vor Ort weitere Spielstationen, Präsentationen und Showtrucks.

Wer im Anschluss an Messe und Festival eine urbane Schlafstätte mit Funfaktor sucht, für den öffnet parallel zur Messe wieder das gamescomCamp im Kölner Jugendpark. Das Campingparadies direkt am Rheinufer liegt nur zehn Gehminuten vom Messegelände entfernt und bietet Chillout- und Beachclub-Atmosphäre sowie umfangreiche Sport- und Freizeitangebote. Das Angebot reicht von Fußball, Basketball und Minigolf bis hin zu Action und Adventure beim Hochseilklettern. Wer lieber am Lagerfeuer chillt, kann vom Camp aus die Skyline Kölns bei Nacht genießen. (nrw-tn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: