Canusa Skireisenkatalog Kanada & USA 2010/2011 erschienen

Mit seinem neuen Katalogprogramm zur Skisaison 2010/11 hat CANUSA TOURISTIK erneut das größte Wintersport-Angebot für Nordamerika in der deutschen Touristik aufgelegt. Auf 168 Seiten entdecken Wintersportler im neuen Ski-Katalog die Facetten von über 30 Skigebieten in USA und Kanada. Frühbucher profitieren bei rechtzeitiger Reservierung von Vergünstigungen um bis zu 30 Prozent.

Vor allem für Kanada rechnet CANUSA-Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow mit starken Zuwachsraten im kommenden Skiwinter: „Die Olympischen Winterspiele waren in diesem Jahr eine großartige Werbung für die Winterdestination Kanada, und wir verzeichnen schon jetzt eine deutlich höhere Nachfrage von Skifahrern und Snowboardern nach Kanada-Reisen.“ Auch die erstklassigen Schneeverhältnisse in vielen Regionen sind Tilo Krause-Dünow zufolge ein Grund für das rege Interesse an einem Winterurlaub in Kanada. „Wir haben bereits jetzt die Zahl der Gruppenbuchungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt“, so der CANUSA-Chef.

Unberührter Pulverschnee in traumhaften Berglandschaften – die Szenerie ist nur einer der Pluspunkte für die nordamerikanischen Skigebiete. Der berühmte Gästeservice, die hohe Qualität der Skischulen, aber auch die Lockerheit der Amerikaner und Kanadier auf und abseits der Pisten machen den Winterurlaub in Nordamerika erst richtig attraktiv.

Einige Preisbeispiele: Acht Tage Pistenspaß im traumhaft schönen Nationalpark von Banff sind für den Skiwinter 2010/2011 schon ab 499 Euro pro Person erhältlich. Auf den Spuren der Olympischen Winterspiele in Whistler bewegen sich Wintersportler mit CANUSA zum Wochenpreis ab 399 Euro. In allen sechs Skigebieten der amerikanischen Vail Resorts können Wintersportler ab 444 Euro pro Person das ganze Jahr über Ski fahren. Jahrestickets für die Skigebiete in Keystone, Breckenridge oder Arapahoe gibt es ab 299 Euro pro Person. Je nach Saison ist es damit bereits ab sieben Tagen Aufenthalt günstiger als ein reguläres Ticket.

Erweitert wurde bei CANUSA TOURISTIK das Portfolio an Ski-Safaris in USA und Kanada. Buchbar beispielsweise für die Resorts Aspen und Telluride für 13 Tage ab 999 Euro. Der große Vorteil der „Safari-Touristen“: Sie lernen während ihres Urlaubs mehrere Skigebiete kennen. Ideal zu kombinieren sind beispielsweise Big White/Silver Star und Sun Peaks, oder aber Aspen/Vail Resorts mit Banff und Whistler. Auf vielfachen Wunsch wurde die CANUSA-Skisafari mit der Bahn durch die Rocky Mountains wieder aufgenommen, sie kostet für 14 Tage ab 1.499 Euro/Person.

Zu den exklusiven Angeboten nur für CANUSA-Kunden zählen Tagesausflüge mit dem Helicopter, Cat- oder Schneemobil, in Nordamerika fester Bestandteil einer Ski-Erlebnisreise. Das Cat-Skiing in Aspen ist bei CANUSA TOURISTIK ab 349 Euro oder eine Heli-Skiing-Tagestour in Revelstoke ab 599 Euro im Angebot. In allen Paketen sind Abfahrten mit dem Guide, Frühstück, Lunch, Après-Ski-Snack sowie die Miete der Ausstattung enthalten (Ski oder Board).

Ein besonderes Highlight ist die Sonderreise zum Ski-Weltcup nach Lake Louise Ende November. Dort verfolgen CANUSA-Kunden die Abfahrten der Herren sowie Anfang Dezember der Frauen. Acht Tage Leistungssport erleben und selbst auf den „Profi-Pisten“ unterwegs zu sein, das ist bei CANUSA ab 1.149 Euro pro Person möglich. Im Preis enthalten ist die kostenfreie Ski- oder Snowboard High-Performance-Ausstattung für fünf Tage. (Canusa)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: