28. Juli 2010, Sport, Wallonie

Vettel, Rosberg und Schumacher live in Spa anfeuern

­ Vom 27. bis 29. August steht die belgische Region Spa-Francorchamps ganz im Zeichen der Formel 1. Der Große Preis von Belgien führt die Rennsportelite seit 60 Jahren in die Ardennen. Die Piloten erwarten ein kurvenreicher Streckenverlauf und Höhendifferenzen bis zu 100 Metern. Rennsportfans können live mitverfolgen, wie Schumi und seine jungen Konkurrenten um einen Platz auf dem Treppchen kämpfen. Wal´incoming, die Buchungsabteilung des Tourismusverbands Lüttich, bietet für das Wochenende ein Paket mit zwei Übernachtungen und Eintritt für die drei Renntage ab 440,­ EUR an.

Das Reisepaket von Wal´incoming beinhaltet den Aufenthalt vom 27. bis 29. August mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück. Das ausgewählte 4-Sterne Hotel befindet sich 50 Kilometer entfernt der Rennstrecke in Lüttich. Im Preis von 440,­ EUR ist außerdem der Zutritt zur Rennstrecke an allen drei Renntagen in der Kategorie Bronze enthalten. Wal´incoming ist eine Abteilung des Verkehrsamtes der Provinz Lüttich und bietet in der Region zwei- bis siebentägige Reiseprogramme für Individualreisende und Gruppen an.

Die Rennstrecke Spa-Francorchamps liegt 50 Kilometer entfernt der deutschen Grenze bei Aachen. Eingebettet in die grüne Landschaft der Ardennen befindet sie sich zwischen den Städten Spa, Malmedy und Stavelot. Mitten im grünen Herzen Belgiens schrieben Rennsportlegenden wie Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher Formel 1-Geschichte. Letzterer feierte auf der so genannten „Ardennen-Achterbahn“ 1992 den ersten Formel 1- Sieg seiner Karriere.

Als Teil der Provinz Lüttich liegt die Destination Spa-Francorchamps mit der Stadt Spa, dem Lütticher Land und den Ostkantonen kurz hinter der Grenze bei Aachen. Die Region im grünen Herzen Belgiens liegt eingebettet zwischen dem Hohen Venn und den Ardennen. Spa-Francorchamps ist nicht nur für seine legendäre Rennstrecke bekannt, sondern auch für die Quellen, das Wasser und die Thermen von Spa. Im Norden bietet Lüttich mit Oper, Philharmonischem Orchester sowie zahlreichen Museen ein reiches Kulturangebot. An der Grenze zu Deutschland befinden sich die neun Gemeinden der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. Mit den französischsprachigen Gemeinden Malmedy und Waimes bilden sie die Ostkantone Belgiens, so dass sich in dieser Region deutsche und wallonische Kultur und Traditionen miteinander verbinden. (Belgien Tourismus Wallonie ­ Brüssel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: