2. August 2010, Deutschland, Multimedia

Norbert Rosing-Ausstellung „Wildes Deutschland“ an neun Orten in Deutschland

Karibik oder Bodden? Fragen wie diese werden sich nicht nur die Besucher des Toyota-Autohauses Yvel in Düsseldorf am Abend des 29. Juli 2010 stellen. National Geographic Deutschland präsentiert in Zusammenarbeit mit Toyota von Juli bis September die Ausstellung „Wildes Deutschland“ an insgesamt neun Toyota-Standorten in ganz Deutschland.

Der renommierte Naturfotograf Norbert Rosing wird an allen Standorten zugegen sein und durch seine Ausstellung führen. Düsseldorf bildet den Auftakt der Roadshow.

Fast ein Jahr lang durchquerte Norbert Rosing Deutschland von der Küste bis an die Alpen, überwand einige naturgeographische Hindernisse und wartete stundenlang auf die eine perfekte Aufnahme.

Mehrmals bestieg er kleine Flugzeuge, um die Schönheit der heimischen Natur aus der Vogelperspektive abzulichten. Die Bilder bezeugen, wie viel Verlockendes es oft direkt vor der Haustür zu entdecken gibt: Blaue Lagunen in Vorpommern, unbewohnte Eilande im Niedersächsischen Wattenmeer und romantische Märchenwälder im Harz. Seine Fotos sind eine Hommage an die heimische Natur und laden den Betrachter ein, mit ihm auf eine Entdeckungsreise „auf den zweiten Blick“ zu gehen. All das ist Deutschland, und es ist wunderschön – so liest sich die Ausstellung. Die gezeigten Landschaften und Naturschutzgebiete gehören zu den „Nationalen Naturlandschaften“, von denen bundesweit gut 121 als solche ausgewiesen werden.

Die Fotografien von Norbert Rosing sind auch im Bildband „Wildes Deutschland – Bilder einzigartiger Naturschätze“ von National Geographic Deutschland zu sehen. Das Buch hat 288 Seiten mit 233 Fotos und kostet 39,95 € (D). Weiterhin erhältlich ist ein immerwährender Tischkalender mit 366 Motiven zum Preis von 19,95 € (D). (Gruner + Jahr AG & Co KG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: