3. August 2010, Mittelweser

Neue Wohnmobilstellplätze in Rehburg und Mehlbergen

Die Mittelweser-Region, zwischen Minden und Bremen gelegen, entwickelt sich zu einem Paradies für Reisemobilisten. Innerhalb von sechs Jahren sind zehn neue Stellplätze mit entsprechender Infrastruktur entstanden. Die beiden neuesten Plätze wurden kürzlich in Rehburg und Mehlbergen eröffnet. Der Platz in Rehburg liegt zentral, neben Hallenbad und Sportplatz, nur einen kleinen Fußweg entfernt befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Der geschotterte Platz ist für acht Reisemobile ausgelegt und verfügt über eine Frischwasserversorgung und Abwasserentsorgung, eine Stromversorgung (Münzbedienung) und eine Informationstafel mit Stadtplan. Die Gebühren liegen bei fünf Euro pro Tag.

Der Platz ist Ausgangspunkt für Radwandertouren und Besichtigungen von Museen und Sehenswürdigkeiten wie den Dino Park Münchehagen, das Kloster Loccum oder die Romantik Bad Rehburg. Bis zum Steinhuder Meer sind es nur wenige Kilometer. Der zweite Reisemobilstellplatz in Mehlbergen liegt direkt am Weserufer im Bereich der Marina Mehlbergen. Ein Angelsee und ein weiterer Badesee mit Sandstrand sind in direkter Nachbarschaft. Der bekannte Weser-Radweg verläuft in unmittelbarer Nähe. Der Platz ist für 20 Reisemobile ausgelegt. Er verfügt über zwei Stromsäulen mit je acht Anschlüssen, eine Frischwasserversorgung, das Abwasser wird über die Tankstelle im nahen Lemke entsorgt. Die Gebühr liegt bei fünf Euro pro Tag inklusive Frischwasser.

Eine Übersicht über alle Reisemobilstellplätze und die Sehenswürdigkeiten der Mittelweser-Region gibt es kostenfrei bei der:

Mittelweser-Touristik GmbH
Lange Straße 18
31582 Nienburg
Telefon: (05021) 91763-0
Fax: (05021) 91763-40
E-Mail: info@mittelweser-tourismus.de
Internet: www.mittelweser-tourismus.de. (Mittelweser Touristik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: