5. August 2010, Bayerischer Wald

Hoch über dem Waldboden in unberührter Natur spazieren

Ganz ohne Anstrengung und Mühe werden Gäste des Landhotels Postwirt in Grafenau im Nationalpark Bayerischer Wald zu „Wipfelstürmern“: Wer das gleichnamige Arrangement bucht, setzt gemeinsam mit einem Waldführer zu einem aussichtsreichen Höhenflug über die Bäume des Bayerischen Waldes an. Auf dem weltweit größten Baumwipfelpfad in Neuschönau gelangen die „Wipfelstürmer“ hoch hinaus und gehen 8 bis 25 Meter über dem Waldboden in unberührter Natur spazieren. Hier erfahren sie die einmalige Waldlandschaft und deren unterschiedlichen Lebensformen in einer neuen Dimension.

Der 1.300 Meter lange Steg endet auf der Plattform des beeindruckenden Aussichtsturmes in einer Höhe von 44 Metern und verspricht einen fantastischen und nahezu grenzenlosen Ausblick: zum einen in Richtung Lusen, zum anderen auf die Kulturlandschaft des Bayerischen Waldes bis hin zu den Alpen.

Zum stimmungsmäßigen Höhenflug der „Wipfelstürmer“ tragen außerdem eine Führung mit dem Ranger im Nationalpark Bayerischer Wald, ein kulinarisches Verwöhnprogramm und die Wellnessangebote im Postwirt bei. Die Baumwipfel-Pauschale mit drei Übernachtungen samt Halbpension kann schon ab 182 Euro pro Person gebucht werden. Informationen: Landhotel Postwirt, Rosenau 48, 94481 Grafenau, Tel. 08552/96450, Fax 08552/964511, info@landhotel-postwirt.de, www.landhotel-postwirt.de. (TV Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: