19. August 2010, Flughafen Düsseldorf

„Tanz Terminal, tanz!“ am Flughafen Düsseldorf

Man nehme ein 18 mal 12 Meter großes Tanzparkett, 15 Paare auf Bundesliga-Niveau und Joachim Llambi, den strengen Juror aus der RTL-Show „Let’s dance“. Heraus kommt der neunte Airlebnis Sonntag im Jahr 2010 der Airport Arkaden. „Tanz Terminal, tanz!“ heißt es am Sonntag, 5. September, von 11:00 bis 18:00 Uhr in Kooperation mit dem Tanzsportverband NRW. Für die Profitänzer geht es bei dem offiziellen Tanzturnier um den „Großen Preis in lateinamerikanischen Tänzen der Airport Arkaden“, für die Passagiere und Besucher des Flughafens um die „Faszination Tanzsport“ und jede Menge Spaß. Während eine hochkarätige Jury die einen bewertet, haben die anderen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und in der Kinder-Disko oder im Workshop eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.

Seine Zehn-Punkte-Tafel kommt nur selten zum Einsatz. Die Rede ist von Joachim Llambi. Der aus Duisburg stammende Wertpapierhändler, bekannt als TV-Punktrichter, war selbst einst Profitänzer. Beim Airlebnis Sonntag ist er Teil der top-besetzten Wertrichterriege – und wird die Darbietungen der 15 teilnehmenden Paare genau unter die Lupe nehmen. Die Profitänzer treten in einer Vorrunde, einer Zwischenrunde und dem Finale gegeneinander an und zeigen ihr Können.

Auch die Gäste des Airports können das Tanzbein schwingen: die Kleinen in einer von drei Kinder-Diskos des Reiseveranstalters alltours, die Großen in insgesamt fünf Mini-Workshops von 24dance, die die Grundlagen von Klassikern wie Dirty Dancing, Salsa, Merengue und Disco Fox sowie Neotango, Bachata oder West Coast Swing vermitteln. Show-Darbietungen – beispielsweise vom deutschen Vizemeister im Formationstanz Latein, dem TSZ Velbert, oder dem Weltmeister Bernd Paffrath, der Steppen in Perfektion bietet – runden den Tanzevent ab. (Flughafen Düsseldorf GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: