26. August 2010, Sauerland

Hochsauerländer Laufcup mit zwei weiteren Runden

Für eine der schönsten Serien für sportlich ambitionierte Naturfreunde läuft die Saison langsam aus – im wahrsten Sinne des Wortes. Seit Mai haben sich zahlreiche Teilnehmer der Bewegung angeschlossen und im Bergwanderpark Sauerland ihrer Laufbegeisterung gefrönt. Doch noch hat der Hochsauerländer Laufcup 2010 zwei lohnende Events in petto.

Laufschuhe an und mitgemacht! Denn im September legt sich die Natur noch einmal mächtig ins Zeug. Warme Farben, Sonne und der süße Duft gereifter Früchte locken nach draußen. Moderate Temperaturen gewährleisten angenehmen Laufgenuss auf den Qualitätswegen des Bergwanderparks.

Laufen auf dem Dach des Sauerlandes – das ist der pure Naturgenuss. Gesunde Bewegung in frischer, klarer Bergluft tut dem Körper gut. Das Gelände ist nicht minder abwechslungsreich als die vielfältigen Eindrücke beim Laufen. Der Jakobsbrunnen, das Franzosenkreuz, die mächtigen Bruchhauser Steine – nur einige der vielen Attraktionen, die unterwegs die Sinne ansprechen.

Über elf und 21 Kilometer laufen die Teilnehmer beim vierten Langenberglauf am 5. September in Bruchhausen rund um den höchsten Berg NRWs. Das Ausrufezeichen setzt der Kuckuckslauf mit Start und Ziel Hesborner Steinbruch am 18. September: Läufer haben die Wahl zwischen Distanzen von 14 und 21 Kilometern.

Zum Abschluss des Hochsauerländer Laufcups treffen sich Teilnehmer und Organisatoren am 6. November, 15 Uhr, in der Schützenhalle Altastenberg zur Siegerehrung. Eine Urkunde bekommt, wer mindestens vier der insgesamt acht Läufe absolviert hat. In sofern sind die noch ausstehenden Events die letzte Gelegenheit, die persönliche Serie rund zu machen.

Anmeldung und Infos: www.hs-laufcup.de. Auf diesem Portal können Teilnehmer auch die Zwischenwertung einsehen. www.bergwanderpark.de. (Bergwanderpark Sauerland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: