31. August 2010, Kitzbüheler Alpen

Der Brixentaler KitzAlpHike: im Morgentau über das Spertental

Aufbruch im Morgengrauen: Wer am 11. September 2010 beim Brixentaler KitzAlpHike teilnehmen will, muss früh aufstehen – als Belohnung winkt eine unvergessliche Wanderung in den Kitzbüheler Alpen. Von den ersten Sonnenstrahlen am Fuße des Großen Rettensteins bis zum Sonnenuntergang über dem wildromantischen Erlensee sind die Teilnehmer zwölf Stunden auf den Beinen.

Die Strecke führt über das im Morgentau glitzernde Landschaftsschutzgebiet Spertental hinauf auf den Westerachkopf – ein Geheimtipp unter den vielen Gipfeln der Kitzbüheler Alpen. Die Gipfelrast haben sich die Wanderer wohl verdient, denn noch wartet ein gutes Stück Weg. Über den Großen Tanzkogel, das Gerstinger Joch und das Brechhorn geht es weiter, bis die Wanderer nach insgesamt sieben eroberten Gipfeln den Sonnenuntergang über dem wildromantischen Erlensee genießen – nach der vielleicht längsten Wanderung ihres Lebens. In der Teilnahmegebühr von 15 Euro ist ein Kaffee zu Beginn der Wanderung in der Schau- und Gustierkäserei Kasplatzl, die Verpflegung an eigens errichteten Stationen, eine Schildkappe als Erinnerung, die Betreuung durch Wanderführer und Bergrettung sowie der Shuttle-Service zum Startpunkt eingeschlossen.

Als Wander-Pauschale sind drei bzw. vier Übernachtungen mit Vollpension im Vier-Sterne-Hotel beispielsweise für 199 Euro buchbar. Im Angebot enthalten ist eine individuelle Bergtour mit einem geprüften Wanderführer. Anmeldung und weitere Informationen unter www.kitzbuehel-alpen.com (TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: