20. September 2010, Bonn & Rhein-Sieg, Hotels

Kameha Grand Bonn unter den besten Geschäftshotels der Welt

Das Kameha Grand Bonn wird vom international renommierten Design-Magazin Wallpaper sowie dem Fortune Magazine in die Liste der 40 weltweit besten und hippsten Business-Locations aufgenommen. Das Life&Style Hotel erhält damit die Möglichkeit, die internationale Jury zu überzeugen und sich so einen Platz unter den zehn führenden Hotels der Welt zu sichern. Nur 40 Hotels weltweit, darunter drei aus Deutschland, schafften es auf die begehrte „Shortlist“ des Wallpaper Magazins.

Das Kameha Grand Bonn inspiriert mit seinem außergewöhnlichen Konzept sowohl Geschäftsreisende als auch Feierlustige. Aufgrund der Nähe zum Stadtzentrum und idealer Anbindung u.a. zum Flughafen Köln/Bonn, einer hochmodernen Ausstattung sowie einer Veranstaltungskapazität für bis zu 2.500 Gäste, bietet das Kameha Grand beste Voraussetzungen zur Durchführung individuell abgestimmter Konferenzen und Events. Die einmalige Kombination aus Design, trendiger Atmosphäre und nachhaltig ökologischer Verantwortung, macht jedes Event und jede Tagung zu einem individuellen Erlebnis. Professionelle und herzliche Betreuung schaffen ein entspanntes und gleichsam inspirierendes Ambiente.

„Wir freuen uns sehr, dass das Wallpaper als führendes Magazin für Design, Lifestyle und Interior-Ausstattung das Kameha Grand Bonn unter die „Best Business Hotels 2010“ weltweit nominiert hat“, so Carsten K. Rath, CEO & Gründer der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, die das Kameha Grand Bonn betreibt. „Wir bieten mit dem Kameha Grand Bonn einen Ort, der mit seiner modernen Technik und Funktionalität – aber vor allem auch spannendem Design, cooler Ausstattung und herzlichem Service – den Gästen Business und Erholung zugleich bietet. Sie können effektiv arbeiten und sich dabei auch inspirieren lassen. Ihre Arbeit wird somit spannender, also erfolgreicher“, so Carsten K. Rath weiter.

Herzstück des Hotels ist die bis zu 27 Meter hohe, komplett verglaste Eventhalle „Kameha Dome“, die Platz für bis zu 1.500 Personen bietet. Der Multimediasaal „Kameha Universal“ mit mehr als 500qm ist mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet und lässt sich zudem mit der Eventhalle zu einem Raum verbinden. Das Lifestylehotel Kameha Grand Bonn bietet damit Platz für Veranstaltungen, Events und private Feiern für bis zu 2.500 Personen. Darüber hinaus stehen zwei moderne Konferenzräume für je 100 Personen zur Verfügung, die ebenfalls miteinander kombinierbar sind. Das außergewöhnliche Ambiente und kreative Design des Kameha Grand Bonn in Zusammenspiel mit dem traumhaften Blick auf den Rhein, verleiht jedem Anlass einen ganz besonderen Charakter: Für exklusive Besprechungen oder private Partys in kleinem Rahmen bieten sowohl die „Chairman‘s Lounge“ mit 57qm, die „Baron Philippe de Rothschild Lounge“ mit 43qm und der Raum „Yu Private“ im fünften Stock des Hotels das richtige Ambiente. Als idealer Standort für Geschäftstermine, großzügige Veranstaltungen, internationale Konferenzen und Präsentationen offeriert das Lifestylehotel Firmen- und Geschäftsreisenden zudem exklusive „Hero Suiten“, die alle Annehmlichkeiten eines Büros bieten mit Fax, Drucker, Flipchart, Whiteboard sowie nötigen Büroutensilien. Für Besprechungen ist zusätzlich ein Konferenztisch, an dem bis zu acht Personen Platz finden, integriert. Das Kameha Grand Bonn liegt nur rund 18 Kilometer vom Flughafen Köln/Bonn entfernt und verfügt zudem über eine sehr gute Autobahn- und ICE Anbindung.

Platz für Ruhe und Entspannung finden Gäste im Kameha SPA mit Saunen, verschiedenen Treatmenträumen, einem beheizten Außenpool sowie in dem modernen State-of-the-Art Fitness Bereich und Pilates-Raum. Auch die sechs verschiedenen Bars und Restaurants laden zum chillen, relaxen und genießen ein: Ob in der Brasserie „Next Level“ mit Terrasse und Blick auf den Rhein, in der „Zino Platinum Cigar Lounge“ mit Kamin oder in der „Puregold Bar“ bei Cocktails und Musik. (Kameha Grand Bonn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: